Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehler bei Berechnungsformel
#11
Hallo,

nahe dran.

Bei beiden, erscheinen jetzt die Stunden aber immer in der Spalte H, dass ist aber so falsch. Die "R"ufbereitschaft darf nur in der Spalte H erscheinen, wenn ich in Spalte M ein "R" eingebe.

Wenn in Spalte M nichts steht, dann muss die Summe der Stunden in I stehen.

Verständlich ausgedrückt?

LG andrusch
Antworten Top
#12
Hi,

das stand bisher nirgends!

=
Code:
(M9="R")*(A9="")*(3+REST(D9-C9;24)))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#13
Guten morgen, leider funktioniert das nicht.
Es passiert nichts in Spalte H9 wenn ich in Spalte M9 ein R eingebe.

Gruß andrusch
Antworten Top
#14
Hi,

außer Copy &Paste scheinst Du nichts davon zu verstehen :@
Wenn Du mal die Formelauswertung benutzt hättest oder versucht hättest, die Formel nachzuvollziehen, wäre Dir aufgefallen, dass da ein Fehler drin ist.


Code:
=(M9="R")*(A9<>"")*(3+REST(D9-C9;24)))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • andrusch
Antworten Top
#15
(05.09.2017, 07:05)BoskoBiati schrieb: Hi,

> außer Copy &Paste scheinst Du nichts davon zu verstehen :@

So in etwa ist das leider.

Zitat:> Wenn Du mal die Formelauswertung benutzt hättest oder versucht hättest, die Formel nachzuvollziehen, wäre Dir aufgefallen, dass da ein Fehler drin ist.

Es wurde ein Fehler der rechtschreibung angemeckert, der aber vom Program behoben wurde.
Ich habe leider keine Ahnung von Excel, ich habe das von meinem Vorgänger in der Firma übernommen und stehe nun ziemlich auf dem Schlauch.

Jetzt funktioniert das erstmal, dafür möchte ich dir ganz herzlich danken. Hätte da noch ein zwei andere Probleme, aber damit warte ich wohl eher noch. Möchte euch ne zu sehr mit meiner Unwissenheit nerven.

Gruß andrusch
Antworten Top
#16
Hi,

wenn man, wie Du, seit 9Monaten mit Excel arbeitet, sollte man zumindest einfache Formeln verstehen und nachvollziehen können.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#17
heje excelfreunde, andrusch,

siehe deine angehängte tabelle...
weiter versuchen und LERNEN...


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von V_3_1_2-Vorlage-StNachw_2017_48.xlsx (Größe: 27,2 KB / Downloads: 3)
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an radagast für diesen Beitrag:
  • andrusch
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste