Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehler 242 beim Starten eines Userforms
#1
Hallo Leute,

ich habe jetzt schon überall versucht mir selber zu helfen, und denke ich habe einfach eine Wissenslücke. Vielleicht kann mich jemand auf den richtigen weg bringen.

Ich habe ein recht umfangreiches User Form geschrieben, welches auch Einwandfrei funktioniert.

Aufrufen tue ich diese mit  :


uf_1_COS_IMPORT_CHECK.Show

Wenn Ich das allerdings aus einer Sub aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung 242 : Laufzeitfehler ........


Kann mir jemands sagen was ich da nicht bedacht habe ?

Frage :  Sind die Userforms grundsätzlich public? Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das es eben irgendwie nur Private ist und keine zugriff für VBA möglich ist.


Ich bedanke mich im Voraus für jeglich hilfe

Gruß vom
FROSCH
Antworten Top
#2
Moin!

Heißt das UF wirklich so?
Gib mal uf_1_c ein und drücke Strg+Leertaste.
Wird korrekt auto-vervollständigt?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Der 'sub' sollte im VBAProject derselben Datei stehen aber nicht in der Codemodule des Userforms.

Was bedeutet 'läuft einwandfrei' wenn uf_1_COS_IMPORT_CHECK.Show nicht funktioniert ???
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#4
Vergebene Liebesmühe, snb.
Der Hamburger Frosch hat vier Beiträge bei vier Themen.
Heißt:
Er fragt gerne, hält ein Feedback aber nicht für notwendig.
(habe ich leider zu spät gesehen)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
RPP,

Danke für die Warnung   :19:
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste