Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Farbliche Markierungen für Daten aus Spalte
#1
Rainbow 
Hallo meine Lieben!


Ist es möglich ein Feld farblich zu machen, wenn ein Name ausgewählt wurde, der mit mehreren anderen Namen in einer andern Spalte steht?
Ich will quasi eine Gästeliste auf einer Tabellenseite erstellen und dann sehen, auf Grund der farblichen Markierung, wer eingeladen ist und wer nicht. Indem der Name dann grün wird.



LG!

(13.12.2021, 20:16)Martin335 schrieb: Hallo meine Lieben!


Ist es möglich ein Feld farblich zu machen, wenn ein Name ausgewählt wurde, der mit mehreren anderen Namen in einer andern Spalte steht?
Ich will quasi eine Gästeliste auf einer Tabellenseite erstellen und dann sehen, auf Grund der farblichen Markierung, wer eingeladen ist und wer nicht. Indem der Name dann grün wird.



LG!

Bei der bedingten Formatierung geht das hier zum Beispiel nicht  =$J$15=$L$12:$L$15   
Da nimmt der immer nur den ersten Namen.
Antworten Top
#2
Hi,


Zitat:Bei der bedingten Formatierung geht das hier zum Beispiel nicht  =$J$15=$L$12:$L$15   
Da nimmt der immer nur den ersten Namen.


Du musst das innerhalb der Bedingten Formatierung auch mit ODER abfragen:

=ODER(J15=$L$12:$L$15)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • Martin335
Antworten Top
#3
Heart 
Läuft!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste