Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Farbige Zellen zählen in Arbeitsplan und Stunden Auszug
#1
Hallo zusammen

Ich möchte in meinem Excel Arbeitsplan die geleisteten Stunden (Farblich erfasst) auslesen.

Das heisst ich habe den Arbeitsplan in den Spalten den Arbeitseinsatz je Person Rot markiert und den Namen jeweils in der ersten Spalte des Starteinsatzes.

Nun möchte ich auf einem weiteren Tabellenblatt die geleisteten Stunden je Namen ausziehen können. Damit ich am Schluss eine Übersicht habe wieviele Stunden jede Person geleistet hat.

Wie erfasse ich dies am Besten? Da die Zellen nur Farblich markiert sind konnte ich keine Zählung machen. Leider kommen Platzhalter weniger in Frage da ich den Plan auch ausdrucken will und wenn ich in jeder Spalte ein x einfüge den Namen in der ersten Spalte des Einsatzes nicht mehr erschein.

Was schlagt ihr mir für eine Lösung Vor?
Ps. optimal währe noch ein Zusammenzug über mehrere Tabellen Blätter da ich am Schluss für Freitag, Samstag und Sonntag je ein Arbeitsplan habe und am Schluss über alle Tage das Total je Person haben möchte.

Besten dank bereit jetzt für eure Hilfe


Angehängte Dateien
.xlsx   Arbeitsplan.xlsx (Größe: 21,1 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Na, das CP fehlte noch!

Bei "office-loesung" habe ich dir gerade einen Code gepostet.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste