Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Farben zählen
#1
Hallo zusammen, leider habe ich nichts Passendes gefunden oder aber es funktioniert nicht, daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Wie mache ich das, mit Excel die Spalten zählt, wo nur eine Farbe drin ist, aber nichts geschrieben wurde.

Beispiel von A1 bis A15 ist die Farbe Geld als Hintergrund und dann ist von A18 bis A20 auch Gelb als Hintergrund, aber ohne Inhalt. Nun möchte ich das er mir in Feld A21 die zusammenzählt. Und somit auf die zahlt 17 kommt.


Ich hoffe, dass ist verständlich erklärt. Und ich danke für eurer Hilfe.
Antworten Top
#2
Hola,
nichts gefunden?
Excel Farben zählen
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

wieso 17?
Wie kommt die Farbe zustande?
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#4
Danke für Antwort, allerdings funktioniert das nicht.

weil 17 mal Gelb in den Spalten ist
Antworten Top
#5
Zitat:allerdings funktioniert das nicht.


Was bedeutet "funktioniert nicht" genau?
Antworten Top
#6
Hi,

A1:A15 sind 15 Zellen, A18:A20 sind 3 Zellen, zusammen sind das 18(!) Zellen.
Und du hast immer noch nicht gesagt wo die Farbe her kommt.

Wird die händisch gesetzt? Wie stellst du dann sicher, dass Gelb = Gelb ist? Und nicht das eine mal RGB(255,255,0) und das andere mal RGB(255,255,1) ist?

Kommt sie von einer bedingten Formatierung?

Und was funktioniert nicht?
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#7
ja die Farbe ist fest z.b Gelb, aber ich weis nicht wie ich die ID bekommen

und ja du hast recht es sind 18 und nicht 17
Antworten Top
#8
Das steht alles oben im Link, ist schon tausende Male durchgekaut worden. 
Das Rad nochmal neu erfinden?
Antworten Top
#9
hier mal eine Beispieldatei


Angehängte Dateien
.xlsx   Vorlage .xlsx (Größe: 8,89 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#10
Hei,

aus gutem Grund gibt es kaum Möglichkeiten, in Excel etwas nach Zellfarben auszuwerten. Mir fällt da nur ein Weg über ein Makro ein. Das liegt daran, dass man so etwas nicht tut. Es muss irgend einen Grund geben, der zur Färbung der Zellen führt, den kann man auswerten, so wie es auch schon vorgeschlagen wurde.
Hoffe geholfen zu haben
Hubert
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste