Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Farbe in einer Zelle
#1
Hallo liebe Zahlenprofis, ich bin gerade am verzweifeln! 
Ich suche eine Formel die dafür sorgt, das wenn in einer der zellen b1 bis b5 der Wert 1 steht, die zelle c1 eine blaue Farbe bekommt. Bei allen anderen Werten bleibt der Hintergrund weiß.

Ich arbeite mit dem IPAD und benutze Excel Microsoft 365.

Danke für euere Hilfe,
LG Franz
Antworten Top
#2
Hallo Franz,

Formel der Bedingten Formatierung von C1: =ZÄHLENWENN(B1:B5;1)

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
(27.06.2021, 15:53)Kuwer schrieb: Hallo Franz,

Formel der Bedingten Formatierung von C1: =ZÄHLENWENN(B1:B5;1)

Gruß Uwe

Hallo Uwe, ich finde leider die Funktion der bedingten Formatierung nicht.

(27.06.2021, 16:02)Haasi schrieb: Hallo Uwe, ich finde leider die Funktion der bedingten Formatierung nicht.

In einem anderen Beitrag stand mal was von :  bedF blau ….
Das habe ich versucht, geht aber nicht.

Auf dem IPAD finde ich die bedingte Formatierung nicht. Ich versuche es später auf dem PC.

Danke schon mal für den Tipp!
Antworten Top
#4
Auf dem PC finde ich die bedingte Formatierung. 
Aber wie fülle ich die Fläche blau, wenn die Bedingung erfüllt ist?
Ich verwende folgende Formel:
=wenn(oder(e2=1;f2=1;g2=1;h2=1);“x“;““)

Statt x soll die Zelle blau werden.
Antworten Top
#5
Hola,

=zählenwenn(E2:H2;"x")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hallo steve,

wie wähle ich eine Farbe aus?
Antworten Top
#7
In der Bedingten Formatierung wo du die Formel eingibst steht unten rechts "Formatieren".
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Haasi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste