Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Falsche Zahlen in Excel
#11
Hi Günther,

in einer weiteren Antwort habe ich die Datei hinzugefügt.

LG

Marcel
Antworten Top
#12
Sorry, Marcel,

(30.01.2016, 21:18)Excel_Starter schrieb: in einer weiteren Antwort habe ich die Datei hinzugefügt.

ich hatte das übersehen, weil ich vor dem Absenden meines Beitrages nicht mehr aktualisiert habe.

Wie Steve schon schrieb, deine importierten Werte werden als Texte interpretiert. Da bleibt nichts anderes übrig, als den Punkt in ein Komma zu verwandeln.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
Hi Günther,

danke aber das ändert ja nichts an den falschen Zahlen.

LG

Marcel
Antworten Top
#14
Hi Marcel,

deshalb schrieb ich ja, dass die Dezimaltrenner ausgewechselt werden müssen. Ich würde das mit einer Hilfsspalte irgendwo rechts neben deiner Tabelle lösen. Den umgewandelten Wert dann wieder in die Originalspalte als Wert reinkopieren und nach Bedarf formatieren. Das Umwandeln und Reinkopieren könnte mit einem Makro automatisiert werden - dann hast du auf Knopfdruck jede neue importierte Tabelle im richtigen Format.

So stelle ich mir das vor:

Tabelle1

AB
1importiertGewechselt
2Kosten
30.000
40.000
50.190,19
60.000
70.000
80.000
90.000
100.000
110.000
1221.186,00 €21186
130.000
140.000
15Jan 4917899
160.000
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B3=WECHSELN(A3;".";",")*1

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Excel_Starter
Antworten Top
#15
Hola,

kann denn nicht der Report angepasst werden?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#16
Hi,

ich denke das kann ich was versuchen.
Vielen Dank für die Hilfe.

LG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste