Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Falsche Ausgabe bei SVERWEIS
#1
Hallo zusammen, ich wollte eine kleine Tabelle basteln, um mir meine Stundenplanung zu erleichtern. Leider spuckt mir der SVERWEIS verkehrte Daten aus. Kann mir jemand sagen was ich Falsch gemacht habe?


Angehängte Dateien
.xlsx   Stundenplan Bausatz.xlsx (Größe: 18,92 KB / Downloads: 6)
to top
#2
Moin,

SVERWEIS() hat noch ein (optionales) 4. Argument! Wenn der Verweisbereich nicht aufsteigend sortiert ist, dann muss das 0 oder FALSCH sein.


Code:
=SVERWEIS($C$4;_Mo2;2;FALSCH)
Die Formel steht in D4, die anderen natürlich entsprechend anpassen.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
to top
#3
Da lag die Lösung doch zu nahe. Vielen Dank!
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste