Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrerliste mit Dropdown
#1
Ich habe ein Fahrerliste mit Dropdown-Felder erstellt.
In der Lfd. Nr 2 und 3 wird nicht der Ort, Straße und Telefon angezeigt.
Kann jemand helfen? Bin nicht gerade der Excel-Spezialist.
In der Anlage ist die Tabelle
Ach so, in Spalte D sollten auch die Namen angezeigt werden.
Herzlichen Dank


Angehängte Dateien
.xls   Datenbank.xls (Größe: 23,5 KB / Downloads: 21)
Antworten Top
#2
Hallo,

Zitat:Ach so, in Spalte D sollten auch die Namen angezeigt werden.

In Spalte D stehen doch Namen.

Für den Rest musst Du den Sverweis() anpassen - Suchkriterium und Matrix.

edit:
Und hier noch ein paar gut gemeinte Tipps für einen sinnvollen Tabellen-/ Listenaufbau.

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52


Gruß
sturmrm
Gruß
sturmrm
Antworten Top
#3
@ sturmrm
Wie lautet der SVerweis in der Lfd.Nr 2 denn ?

Gruß
Norbert
Antworten Top
#4
Hallo,

für die Anschrift in Zelle D9:
=SVERWEIS($D$8;Adressen!$A:$D;2;FALSCH)
Gruß
sturmrm
Antworten Top
#5
Herzlichen Dank, so geht es
Gruß
Norbert
Antworten Top
#6
Hi,

Dein Dropdown im Fahrplan für die Spalten C und D ist auch schlecht.
Der Bereich für den definierten Namen "Adresse" sollte sich nur auf die Spalte A im Blatt Adressen beziehen.
Antworten Top
#7
Die Adresse brauche ich auch in C und D. Es gibt ja ein Hin- und eine Rückfahrt.
Ich halte die gesamten Adressen vor, die in Spalte C und D benötigt werden.
Herzliche Grüße
Norbert
PS. Ist so ein Formblatt, mit Dropdown, auch in Access möglich ?
Das Dropdown-Feld in Excel ist sehr unübersichtlich.
Antworten Top
#8
Hallo,

Zitat:Das Dropdown-Feld in Excel ist sehr unübersichtlich.

Nur deshalb, weil Du den Beitrag Nr. 6 von Ralf nicht gelesen hast oder beachtest.

Deine Frage nach Access kann ich nicht beantworten.
Gruß
sturmrm
Antworten Top
#9
Hi,

(22.05.2017, 09:40)Blumenmeer schrieb: PS. Ist so ein Formblatt, mit Dropdown, auch in Access möglich ?
Das Dropdown-Feld in Excel ist sehr unübersichtlich.

ja, mit Sicherheit, aber das solltest Du im Forum Access fragen.
Aber deswegen muß nicht Access verwendet werden, wenn Du es so machst, wie ich es geschrieben habe, wird es sehr übersichtlich.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste