Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FORMEL GESUCHT... Berechnung nur bei bestimmten Werten in 2 Zellen
#1
Hallo Excel Gemeinschaft.
Ich habe folgende Herrausforderung:
Ich benötige eine Formel die folgendes ausrechnen soll:
Nur wenn der jeweilige Mitarbeiter die Anzahl von >= 100 hat und dabei eine mind. prozentuelle Erfüllung von 75 % hat soll er hier 75 % von 600 bekommen, bei 76 % natürlich 76 % von 600 usw.
Bei einer Anzahl von >= 200 soll er allerdings schon bei 50 % Erfüllung dann 50, 51 % etc. von 600 bekommen. Aber auch wirklich nur dann wenn er eine Anzahl zu schaffen hat von 200.
Stehe da gerade voll auf dem Schlauch das…L
Für euch doch bestimmt ein Klax. J
Gruß
Denny


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe Excelforum.xlsx (Größe: 9,78 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,

da du nicht geschrieben hast welche Anzahl und welche %-Erfüllung bin ich mal von Spalte C und F ausgegangen:


Code:
=WENN(UND(C2>=200;F2>=0,5);600*F2;WENN(UND(C2>=100;F2>=0,75);600*F2;""))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

oder so:


Code:
=(C2>99)*(F2>=0,75-(C2>199)*0,5)*E2/C2*600
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
SUPER GANZ GROßES DANKESCHÖN !!!!!!!!
Klappt super. :19:

Allen ein schönes Wochenende

Gruß
Denny
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste