Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Externe Formatierung übertragen
#1
Im Bereich AB17:AD25 einer Tabelle (ggf. genügt für die Problemlösung auch AD17:AD25) - siehe Anlage -  enthalten Zellbereiche eine bestimmte Farbe. Diese Farbe soll auf die Felder ab K16 übertragen werden. In den mir bekannten Beiträgen wird immer nur die Übertragung von einer Zelle auf eine andere abgehandelt. Wie funktioniert das bei einem ganzen Spaltenbereich ?

Hardbopper


.xlsx   Externe Formatierung übertragen.xlsx (Größe: 42,74 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hi,

das müsstest du mit einer bedingten Formatierung lösen. Dazu musst du die 9 Bedingungen festlegen und den Bereich, für den es gelten soll.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo Günter,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch:

Beispiel (aus der bereits gelieferten Anlage):

Wenni in L16 = "F" steht, sollte die Formatierung der Zelle AD12, in der ebenfalls ="F" steht, übernommen werden. Ich kann zwar in L16 bedingt formatieren:

Formel:=$L16=$AD$23 (wird angewendet auf $L$16:$L....),

ich muss aber die Formatierung z.B. in L16 neu bestimmen. Damit fehlt mir die Übereinstimmung (hier: der Hintergrundfarbe) mit AD23.

Stimmt mein Ansatz nicht ?

Hardbopper
Antworten Top
#4
Entschuldige, Günter,

ich habe tatsächlich auf dem Schlauch gestanden.

Man formatiert den Bereich der Spalte L bedingt und beim Festlegen des Anwendungsbereichs hängt man einfach den Zellbereich von AB17:AD25 hinten dran.

Vielen Dank für die Hilfe.

Hardbopper
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste