Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Externe Daten in Excel einfügen / Formatierung ändern
#1
Ich grüße euch zusammen,

vorweg: Ich nutze Excel 2010.

Szenario:

Ich möchte gerne einen Aktienkurs beobachten und diesen in Excel einfügen.
Ich habe dafür die Option genutzt:

Excel -->Daten --> Vorhandene Verbindungen --> MSN MoneyCentral Aktienkurse --> Aktie BMW.

Hat wunderbar funktioniert.
Mir wird also die BMW Aktien in Excel dargestellt.

Problem:

Excel übernimmt die Formatierung von MSN:

?mage

Ich möchte jedoch die Formatierung an unser Firmendesign (Corporate Design) anpassen.
Wenn ich versuche die Formatierung einfach über die Schnellformatierung zu ändern, dann kann ich die Formatierung tatsächlich so anpassen wie ich das möchte.

ABER bei der nächsten Aktualisierung passt sich das Design wieder an MSN an.

Ich muss Excel also irgendwie sagen: Bitte aktualisiere alle Zahlen aber behalte bitte die Formatierung bei.

Kennt einer eine Lösung?

Danke
to top
#2
Hi,

(02.04.2015, 11:18)Sofortmassnahme schrieb: Ich muss Excel also irgendwie sagen: Bitte aktualisiere alle Zahlen aber behalte bitte die Formatierung bei.

Kennt einer eine Lösung?

Du könntest doch ein kleines Makro schreiben, daß Dir die Tabelle so formatiert, wie Du willst und dann das Makro nach jeder Aktualisierung aufrufen.
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
to top
#3
Hi

Evtl hilft es schon nur in den Eigenschaften Zellformatierung beibehalten einzustellen

sonst, wenn du bei der Auswahl auf Nach weiteren Elementen suchen klickst dann findest Du den Pfad zur Abfrage (*.iqy). Mache hiervon eine Kopie und speichere sie wo immer Du willst(im Originalordner hast Du wahrscheinlich keine Berechtigung). Nun edierst Du die Datei (Notepad reicht) und ersetzt die Zeile mit Formatting=All durch Formatting=None. Das war's, in Zukunft werden Deine eigenen Formatierungen beibehalten.
Grüße,
Winny
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Winny für diesen Beitrag:
  • Sofortmassnahme
to top
#4
Hi Winny,

(02.04.2015, 21:12)Winny schrieb: ersetzt die Zeile mit Formatting=All durch Formatting=None. Das war's, in Zukunft werden Deine eigenen Formatierungen beibehalten.

sehr gute Lösung.
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
to top
#5
Hat wunderbar funktioniert!

Frage wurde beantwortet und kann geschlossen werden!


Danke nochmal für die Antworten!
to top
#6
Hat wunderbar funktioniert!

Frage wurde beantwortet und kann geschlossen werden!


Danke nochmal für die Antworten!
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste