Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Export mit VBA einzelner Zelle von Excel in Word
#1
Guten Tag,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle die von Excel in Word überführt werden soll.
Da in der Tabelle nicht in allen Zellen ein Wert errechnet wird, jedoch eine Funktion hinterlegt ist, möchte ich nur die Zelle mit Wert und die am Ende zusammengerechnete Summe übertragen.

Ich hab mit nem Kollegen schon die VisualRange definiert, kommen aber nicht weiter.

Vielleicht kann einer von euch helfen


Angehängte Dateien
.xlsm   Template_Auftragsabwieglung_TEST_mit Makro.xlsm (Größe: 46,19 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
   with getobject("C:\Users\ruehlt\Documents\TobiasRühl.dotx")
       .variables("Preis")=Tabelle2.cells(35,5).value
       .fields.update
       .windows(1).visible=true
   end wtih
End Sub

Setze in Word Dokument wo erwünscht ein 'DOCVARABLE Field', namens "Preis"

ctrl-F9
zwischen die { }
Docvariable Preis

und speichere die Datei.
Antworten Top
#3
Hi,
da nicht klar ist, wie oft dieser Copyvorgang laufen soll, hier mein Vorschlag für wenige Fälle:

Kopieren mit dem vorhandenen Code, funktioniert bei mir einwandfrei und danach in Word einfach die Leerzeilen manuell löschen, fertig.

Alternativ:

schaut den Code https://groups.google.com/forum/#!topic/...GYRNvyylbo, da werden nur die gefüllten Zellen kopiert in anderen Bereich. Das könnte als Zwischenschritt ja auch bei euch passieren, danach dann den zusammenhängenden Bereich nach Word kopieren.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#4
Ich versuche eine Word Datei hoch zu laden.


Angehängte Dateien
.zip   __nur als Illustration snb.zip (Größe: 19,25 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#5
Vielen Dank euch allen,

Ich hab es jetzt ein bisschen anders gelöst, da ich & mein Kolleg uns mit VBA nicht wirklich auskennen. Wir haben es jetzt über nen Filter gemacht ( leer abwählen) und schon bekommen wir das gewünschte Ergebniss.
Ist nicht die beste Variante.

Da meine Tabelle immer am Anfang meines Worddokument steht und ich dieses jedoch in einer Vorlage einbinden möchte, in dem die Tabelle Zwischen 2 Texten steht wie kann ich diese definieren bw. was muss ich in meiner Wordvorlage beachten.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste