Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Exceltabelle ins ical Format
#1
Guten Morgen,

ich würde gerne eine kleine Eceltabelle ins ical Format übertragen bzw. abspeichern. Ist dies möglich?

Als Versionen verwende ich Android und Excel 2010

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß
Brettenbach


Angehängte Dateien
.xlsx   excel_in_ical.xlsx (Größe: 8,71 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Moin!
Bringe die Tabelle erst mal in ein Format, welches als iCal interpretiert werden kann.
Dazu gehören die Pflichtheader:
Subject / Start date / Start time / End Date / End Time / Location

Danach speichere die Datei als .csv

Google meckert jetzt beim Import.
Deshalb öffne die .csv mit einem Editor und ersetze die Semikola durch Kommata
Dann kannst Du die Datei im Kalenderimportieren und bei Bedarf auch wieder als ICal exportieren.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Brettenbach
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste