Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Exceltabelle auf zwei PC (Windows) haben unterschiedliche Skalierung
#1
Hallo Zusammen.

Ich habe eine Exceltabelle erstellt, welche ich an zwei unterschiedlichen PCs (Windows) bearbeite. 
Das Druckformat (A4), Seitenränder und sonstige Einstellungen sind auf beiden PCs gleich eingestellt.

Nun ist es bei dem einem PC so das beim Druckformat Din A4 34 Spalten pro Seite gedruckt werden und bei dem anderen PC 35 Spalten pro Seite.
Bei dem PC mit den 34 Spalten wurden auch schon andere Drucker ausgewählt, hier bleibt es bei 34 Spalten.

Kann mir jemand erklären woran das liegt? Würde gerne für beide PCs die gleiche Skalierung haben sodass ich bei Änderungen nicht ständig die Tabellen bearbeiten muss.

Danke & Grüße
Jörg
Antworten Top
#2
Moin!
Excel ist halt kein DTP-Programm und auf den Druckertreiber angewiesen.
Mögliche Abhilfe:
   

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hi,

andere Abhilfe: den Druckbereich samt Seiteneinteilung händisch festlegen.

Dazu Ansicht --> Arbeitsmappenansichten --> Umbruchvorschau aktiviern und dann die (gestrichelten) blauen Begrenzungslinien mit der Maus auf die gewünschte Position ziehen. Dadurch werden aus den gestrichelten Linien durchgezogene Linien. Das macht man natürlich am Rechner mit dem kleineren Seitenbereich. Die Einstellung der Seiten wird in der Datei gespeichert und bleibt daher erhalten.

noch eine Abhilfe: auf allen Rechnern den selben PDF-Printer installieren und über diesen drucken.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste