Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Exceltabelle auf bestimmte Wörter prüfen
#1
Hallo,

ich benötige ein Abfrage, die unsere Exceltabellen Stammdaten für Artikel dursucht und dort Badwords anzeigt und farblich markiert. Dann möchte ich die Zellen, in denen die Produktbeschreibung mit den Badwords stehen
bearbeiten können und abändern. Ich habe dort schon ein erstes Muster erstellen lassen, welchs noch nicht so bedienerfreundlich ist. Optimallösung dafür wäre, dass man
die zu bearbeitende Datei über die Basis Excel also das Tool öffnet, wie auch schon die Musterlösung im Anhang, und dann die zu bearbeitende durchsucht wird und als Pop Up dann die Anzahl der Badwords in der Liste angezeigt wird. Beispiel: Pop Up - 23 Badworts gefunden. Dann möchte ich durch ein Knopfdruck die jeweiligen Zellen abrbeiten können und übersichtlich den ganzen Text sehen. Gut wäre, wenn immer nur das Wort farblich gkennzeichnet ist. Die Bearbeitungsmake muss so strukturiert sein, dass der Text komplett sichtbar ist, da bei der Abänderung der Produktbeschreibung eventuell der ext dann durch den Verlust des Badwords neu umgeschrieben werden muss. Dann brauche ich ein Pop Up, welches den Status Erledigt alle Badwords beseitigt nach der bereinigung anzigt, damit der Bearbeiter einen Überblick behält.


Viele Grüße
Frederik


Angehängte Dateien
.xlsm   Testversion 2.xlsm (Größe: 27,83 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hola,

hier hat jemand das gleiche Problem:

http://www.herber.de/forum/messages/1522955.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste