Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excelfunktionen in Teams
#1
Ich habe eine Excel-Datei mir vielen programmierten Funktionen erstellt.
Nun wollte ich die Datei in Teams hochladen damit mehrere Kollegen darin arbeiten können.
Jetzt funktionieren die Schaltflächen aber nicht (Excel im Web kann das nicht ?? Was kann Excel im Web denn noch nicht?)
Hat jemand eine Idee, ob man die Bechränkung umgehen kann. Eine Funktion ist z.B. per Schaltfläche ein Formular zu öffnen, ein Anfangs- und ein Enddatum eingeben, dann wir die Excel-Lsite danach gefiltert und die verbliebenen Daten als Outlook anhang exportiert.

Hat jemand eine Idee oder Anmerkungen dazu?


Gruß
Statler
Antworten Top
#2
Hallo Statler,

versuche doch mal, das Excel-File "in der App" zu öffnen (also eben nicht im Browser). Dann sollten die Funktionen auch gehen - die Online-Version ist m.E. nach nicht unbedingt empfehlenswert (n.m.M.).

Hoffe das hilft?

LG Domi
Antworten Top
#3
Das mit Excel-im-Web-ohne-Makros ist aber ein wenig Grundwissen. Denn VBA ist sehr hardware- oder sogar Windows-abhängig. Das WWW bedient aber weit darüber hinaus.

Excel-im-Web kann bestimmte Dinge zwar darstellen (tun), aber man kann sie dort nicht ändern, z.B.:

Iteration
Pivot

Excel-im-Web kann folgendes nicht, z.B.:

LAMBDA
XMLFILTERN
Daten abrufen (PQ)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste