Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Exceldatei sehr langsam
#31
Hallo,

Zitat:tatsächlich habe ich an einem
Excel Basiskurs vor vielen Jahren teilgenommen, von Limitierungen fiel damals kein Wort.

... da gehört das auch kaum hin.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#32
Hallo

Auszug aus Limits

Maximale Speichergrenzen und Dateigröße für Datenmodell-Arbeitsmappen

32-Bit-Umgebung unterliegt 2 Gigabyte (GB) virtuellen Adressraum, die von Excel, der Arbeitsmappe und Add-Ins, die in demselben Prozess ausgeführt werden, freigegeben sind. Der Anteil eines Datenmodells am Adressraum kann bis zu 500 - 700 Megabyte (MB) betragen, kann jedoch geringer sein, wenn andere Datenmodelle und Add-Ins geladen werden.
Die 64-Bit-Umgebung unterliegt keinen strengen Beschränkungen für die Dateigröße. Die Arbeitsmappengröße ist nur durch die verfügbaren Arbeitsspeicher- und Systemressourcen begrenzt.

Ich  denke  da hast du  noch  Luft  nach oben .
Antworten Top
#33
Zitat:weil dein Excelblatt nicht mehr mitspielt?

DHKBA.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#34
Dankeschön für die Infos. Ich hatte bei mir die 64bit version drauf, Rechner war dementsprechend flott , i5 core 6600 k 3.50 GHZ  mit 16 GB Arbeitsspeicher, aber mit der 64 bit version hatte ich nur Probleme. X verschiedene Sachen präsentierten sich da plötzlich negativ und man gab mir den Rat, nur die 32 bit Version zu verwenden.
Das habe ich dann auch wieder gemacht. Das war schon gar nicht ganz einfach, das zurück auf 32bit. War nicht deinstallieren und Neuinstallation.
Antworten Top
#35
Ich weiß beim besten Willen nicht, was der Kommentar/Beitrag von Dieter63 (#32) zeigen sollte.
Klartext:
Seit wann sollte die Dateigröße irgendetwas mit dem Verhalten der Mappe zu tun haben?
(Außer beim Öffnen und Speichern)
Und Dieter: Picke Dir nicht die Rosinen aus einer umfangreichen Website heraus, sondern recherchiere meine 2^14 (richtig, es sind 2^16 aka 65.536)!

Der Thread ist ohnehin flüssiger als Wasser, weil der TE tatsächlich beratungsresistent ist und hier einige (mich sogar vielleicht eingeschlossen) aggressiv reagieren.

@James Bond:
Stelle Dir vor, Du erteilst einen Auftrag an einen Programmierer, Dir eine "echte", also relationale Datenbank zu erstellen.
Du hast nur eine Vorgabe: Die Tabellen müssen bunt sein.
Er wird Dir antworten:
Für Farbauswertungen sind Bienen zuständig, ich bin lediglich für maschinenlesbare Daten zuständig.
Außerdem können meine Tabellen gar nicht bunt sein.
Das hübsch bunte bekomme ich im Rahmen eines Dashboards on top auch noch hin.

Aber da Dir dies ja bereits etliche Leute geschrieben haben, die sich damit auskennen, bin ich hier raus und verweise auf Dieter63

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#36
Ich würde an dieser Stelle einfach den Administrator bitten, den Thread zu schließen! Danke
Antworten Top
#37
Hier gibt es einen Button "Melden", der Deinen Wunsch an einen Moderator weiterleitet.
Vielleicht nimmst Du dennoch etwas aus diesem Thread mit.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#38
Thema wunschgemäß geschlossen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste