Das letzte Clever-Excel-Forum.de - Treffen
fand vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt.

Exceldatei in Netzerwerk!
#1
Hi liebe Excelgemeinde,


habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen!

Meine Dateien werden im Netzwerk immer mit "geschützte Ansicht" geöffnet!
Habe die entsprechenden Einstellungen im Sicherheitscenter vorgenommen aber anscheinend ist für Excel eine Datei vom Netzwerk=Internetdatei und diesen Punkt "Internetdateien" möchte ich nicht ungeschützt öffnen! Habt Ihr einen Tipp für mich wie ich die Netzwerkdateien normal öffnen kann und die Internetdateien weiterhin geschützt.

Vertrauenswürdige Speicherorte habe ich auch eingestellt aber leider ohne erfolg!!



Vielen Dank
VG
Alexandra
to top
#2
Hallo,

schau mal ob dir das weiterhilft:

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/micros...earbeiten/

http://office.microsoft.com/de-de/excel-...55931.aspx

http://office.microsoft.com/de-de/excel-...54384.aspx
Gruß
Peter
to top
#3
Hallo Peter,


danke für die Links, die habe ich bereits alle schon durch!
Es würde zwar helfen, wenn ich den Haken bei Internetdatein wegmache, aber dann würden ja Dateien die tatsächlich aus dem Internet kommen, auch ungeschützt geöffnet und das möchte ich nicht aus Sicherheitsgründen!!!

Hat noch jemand einen Tipp!???


Vielen Dank
VG
Alexandra
to top
#4
(12.07.2014, 18:38)cysu11 schrieb: Hallo Peter,


danke für die Links, die habe ich bereits alle schon durch!
Es würde zwar helfen, wenn ich den Haken bei Internetdatein wegmache, aber dann würden ja Dateien die tatsächlich aus dem Internet kommen, auch ungeschützt geöffnet und das möchte ich nicht aus Sicherheitsgründen!!!


Hat noch jemand einen Tipp!???


Vielen Dank
VG
Alexandra

Hi Alexandra,

ad hoc kann ich dir nicht helfen. Aber am Montag werde ich, falls nicht vorher schon eine Lösung gepostet wird, unseren Admin für unser dienstliches Netzwerk fragen, wie es dort gehandhabt wird. Vielleicht bekomme ich die gewünschte Antwort. Werde dann aber auf jeden Fall im Laufe des frühen Montagabend berichten.
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#5
Hallo Alexandra,
da kommt doch die Abfrage, ob Du die Datei zu einem vertrauenswürdigen Dokument machen willst ?
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top
#6
Hi,

(12.07.2014, 19:38)schauan schrieb: da kommt doch die Abfrage, ob Du die Datei zu einem vertrauenswürdigen Dokument machen willst ?

das unterstrichene ist dabei das Wichtige.
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
to top
#7
Hallo Ralf,


ja klar, diese Dateien sind in mein Netzwerk und sind alle vertrauenswürdig!!! Smile


Vielen Dank
VG
Alexandra
to top
#8
Hallo Alexandra,
trotzdem kommt die Frage noch? Werden die Dateien ausgetauscht? Wenn die "nur" von mehreren Benutzern bearbeitet werden, dann sollte das nicht passieren. Eventuell kann man einen Client so einstellen, das die Antwort nicht gespeichert wird. Mal sehen,was Günter erfährt.
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top
#9
Hallo Andre,

die Datei wird "nur" von mehrere User bearbeitet und abgespeichert!
Habe nun festgestellt, dass von den 3 Rechnern die wir haben, auf zwei das Ganze einwandfrei funktioniert auf einen aber nicht trotz gleiche Einstellungen in Excel!

Hmmmm


Vielen Dank
VG
Alexandra
to top
#10
Hallo Alexandra,

ich nehme mal an: die Rechner haben auch alle die gleiche Excelversion ???

Gruß Willy
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste