Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Exceldate zusammenfassen
#11
Hallöchen,

relevant für die eigentliche Aufgabe des Zusammenfassens sollte eigentlich die Nummer sein, die auf allen Blätter enthalten ist - siehe mein Formelansatz ...
Unterschiedliche Namenseinträge ins Reine zu bringen sehe ich hier eher als nachgeordnete Aufgabe. Eine Namensliste könnte man gar in einer vierten Datei unterbringen und bei einer Zusammenfassung von dort holen - im Prinzip, wie Cadmus schreibt, die Name aus den 3 Blättern weglassen Smile ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Hallo

Ich habe mir noch sagen lassen das ich das nicht könnte.
Wie schon erwähnt ist die miserable Datenhaltung.
Probleme machen die Spalten KST und Namen.

Außerdem dein Ergebnis stimmt auch nicht!!!

Hier nun eine halbwegs Lösung.
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#13
Hallöchen,
Was stimmt bei meinem Formelansatz nicht?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Hallo

Ich hatte dich nicht gemeint, mit dem falschen Ergebnis André, hatte den TE damit gemeint, die Formel habe ich angeschaut, sorry
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#15
Hallo an alle,

ich gebe dir recht, dass die Daten "nicht besonders" sind.
Aber sag das mal einem Kunden, dass er seine komplette Datenerfassung mit DATEV ändern soll.

Wie gesagt, ich habe die Daten so und werde auch keine Änderungen hin bekommen (im ersten Stepp).
Natürlich arbeite ich daran, die Änderung vom Kunden zu bekommen.

Das Problem liegt fast immer an den Daten, die man zur verfügung hat.

Wenn ich überall die Nummern hätte, könnte ich es natürlich mit einer Pivot Tabelle machen, aber leider gibt es auch PDF, wo die Nummer nicht da ist und ich den Abgleich brauche.

SORRY WEGEN DEM FEHLER in MEINER TABELLE !!!!

Ich hab sogar noch ein Fehler in der Tabelle, wo nur der Name mit Vorname steht ist die Nummer nicht vorhanden....leider...aber auf die schnelle, hatte ich das vergessen in das Muster einzugeben...!!!!

Und nochmal sorry dir PIVPQ gegenüber, aber wenn ich als Antwort bekomme, alle Daten scheiße und ich hab keinen Bock das zu machen, dann stellt sich mir natürlich die Frage, wieso antwortest du mir so ????.....aber egal ist wie es ist....

Alles andere werde ich neute nacht testen....aber könntest ihr mir noch helfen, wenn im Tabellenplatz 1 die Nummer nicht vorhanden ist....

ICH BIN WIRKLICH DANKBAR FÜR JEDE HILFE

DANKE
wolf2364
Antworten Top
#16
Hallöchen,

stimmt denn bei der ohne Nummer irgendetwas anderes mit einer der anderen Datentabellen überein? Man könnte eventuell erst anhand der Übereinstimmung zwei Tabellen zusammenführen und hat dadurch die Nummern und kann dann die Daten aus den restlichen Tabellen mit den Nummern übernehmen...

Vielleicht kannst Du auch anhand der Namen, wie ich schon schrieb, eine Übersicht der Nummern und Namen erstellen und damit die fehlenden Nummern in der Datei mit PQ ergänzen ... Die Namen sollten doch in dieser Datei immer gleich kommen, oder bringt die eine Anwendung auch noch unterschiedliche Schreibweisen ? Dann ist wohl eher Handarbeit angesagt.

Vielleicht ...

Es gibt viele Möglichkeiten, aber wie schon zum Ausdruck kam, an der Quelle anzusetzen wäre für die nachgelagerten Aktionen die beste Variante.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste