Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel wird nach Eingabe beendet
#1
Moin, liebe Gemeinde.

Auf dem Rechner läuft WIN10, Excel ist aus Office 2003. Bis vor Kurzem war alles fein. Das Problem seit einigen Tagen:
wenn in einer Zelle einer bestehenden xls-Datei eingetragene Daten (Ziffern oder Buchstaben) geändert werden, erscheint neben der Zelle ein Stundenglas und das Programm wird ohne weitere Information geschlossen, keine Fehlermeldung. Nach erneutem Öffnen der Datei sind keine Änderungen erfolgt. 
Dies ist in mehreren getesteten Dateien aufgetreten. Es geschieht nicht in jeder Zelle, ein Muster ist nicht aber erkennbar. Die betroffenen Dateien waren vorher problemlos zu bearbeiten.
Office 2003 von der CD neu installiert (was seltsam schnell ging), Neustart, aber das Problem bleibt bestehen. 
Alle anderen Programme laufen fehlerfrei.

Fällt dazu jemandem etwas ein???
Antworten Top
#2
Hola,

Office reparieren/Neu installieren. Ist ein bekanntes Problem mit einem der letzten Win10 Updates und Office2003 - das Netz ist voll davon.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(25.06.2018, 15:28)steve1da schrieb: Hola,

Office reparieren/Neu installieren. Ist ein bekanntes Problem mit einem der letzten Win10 Updates und Office2003 - das Netz ist voll davon.

Gruß,
steve1da

Danke für die schnelle Antwort - das habe ich schon getan!!!! Confused
Antworten Top
#4
Hallo,

hast Du auch die Service Packs für Office 2003 installiert? Bis mindestens SP3 sollte installiert bzw. upgedated werden.
Laut einigen Beiträgen im Netz sollte das ggf. Updaten via Windows Updates (also die SP's) das Problem beheben;
aber ohne Garantie jetzt.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#5
SP3 war+ist installiert.
Antworten Top
#6
Hi,

(25.06.2018, 15:23)u50er schrieb: fice 2003 von der CD neu installiert (was seltsam schnell ging), Neustart, aber das Problem bleibt bestehen.

wenn es seltsam schnell geht, ist es vermutlich nicht neu installiert.
Antworten Top
#7
Hallo,

Zitat:... wenn es seltsam schnell geht, ist es vermutlich nicht neu installiert.


wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich vor ein paar Wochen in einem Thread geschrieben,
daß es nicht reicht, die Deinstallation nur mal eben so durchführen zu lassen und dann sofort eine
Neuinstallation drüberzubügeln.
Auf dem Rechner befinden sich nach einer Deinstallation in diversen Ordnern immer noch Dateien,
die von der Deinstallation nicht berücksichtigt wurden. Das passiert im Übrigen auch bei anderen
Programmen. Norton, Kaspersky & Co beispielsweise graben sich derart tief ins System ein, daß
sie niemals mehr absolut und komplett entsorgt werden können.
Wie dem auch sei, bei einer Neuinstallation wird dann beispielsweise nur vom Programm nachgeschaut,
ob die Datei bereits vorhanden ist. Findet die Installationroutine die Datei, so ist das für sie in Ordnung
und die Datei wird auch nicht überschrieben. Die alten Werte und Einstellungen bleiben damit erhalten
und können natürlich auch nach einer vermeindlichen Neuinstallation weiterhin Ärger anrichten.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#8
Ich hab Office jetzt nochmal neu installiert, aber es ändert sich nichts. Auch eine neu erstellte Datei zeigt das gleiche Problem. 
Ist mit neueren Office-Versionen das Problem zu lösen? Ab welcher Version? Lohnt der Umstieg auf Office 365?


Uli
Antworten Top
#9
Hallo,

Deiner Frage entnehme ich, daß das, was ich Dir geschrieben habe, nicht richtig gelesen
bzw. verstanden wurde.

Was neuere Versionen von Excel bzw. Office angeht, so kann man für relativ wenige
€uronen Lizenzen kaufen.

Office 365 ist die Mietversion von Office 2016 die die Kaufversion darstellt.
Für Office 365 ist ein jährlicher Obulus von derzeit etwas unter 100 € zu zahlen.
Dafür, daß Du immer mit den neuesten Möglichkeiten dieses Offices beglückt wirst,
benutzt  MS Dich dann sozusagen als kostenlosen Betratester.
Ich für meinen Teil habe mich für Office 365 entschieden. Das kann, dem Himmel sei
Dank, aber noch jeder für sich selbst entscheiden.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#10
Hallo Peter,
danke für die Antwort, Preise und Konditionen kenne ich, aber das beantwortet nicht die Frage, ob die Installation einer neueren Version das beschriebene Problem behebt. Oder vielleicht Open Office??
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste