Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel-wenn Formel
#1
Guten Abend!

Ich sitze jetzt schon einige Stunden mit Youtube, finde aber keine Lösung:
Ich möchte zum Beispiel:
Wenn ich in Zelle 1B eingebe: =wenn ich in Zelle 1A "1" eingebe, möchte ich den Text von Zelle 1Z in der Zelle 1B stehen haben, wenn ich aber in der Zelle 1A "2" eingebe, möchte ich den Text von Zelle 2Z stehen haben, wenn ich aber in der Zelle 1A "3" eingebe, möchte ich den Text von Zelle 3Z stehen haben, und so weiter. Wenn ich aber in der Zelle "A1" nichts eingebe, soll das Feld frei bleiben!

Das klappt ja soweit, habe aber das Problem, dass ich alles eintippen muss!! Ein wahnsinns Aufwand bei 1000 Zellen.

Wenn ich das ganze mit Sverweis mache, klappt das super, habe aber das Problem das die Zelle nicht leer ist wenn in der Zelle A1 nichts steht.

Ich weiß nicht mehr weiter!

Könnte mir bitte wer helfen!

Vielen Dank und schönen Abend noch!!

Christian
Antworten Top
#2
(07.09.2017, 00:08)chribra schrieb: Guten Abend!

Ich sitze jetzt schon einige Stunden ... finde aber keine Lösung:
...
Das klappt ja soweit, habe aber das Problem, dass ich alles eintippen muss!! Ein wahnsinns Aufwand bei 1000 Zellen.
...
Ich weiß nicht mehr weiter!
...
Christian

Hallo du meinst sicher was anderes wegen deines SVERWEIS()... ... aber wenn man sich an die Beschreibung hält ware das arg simpel..:


PHP-Code:
=WENN(A1="";"";A1&"Z"


Ansonsten =
PHP-Code:
=WENN(A1="";"";dein_SVERWEIS()) 
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Guten Morgen!
Vielen, vielen Dank! Hat super geklappt!!!

Christian
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste