Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel und Ich
#1
Hallo, ich habe wieder mal ein Problem, komme wieder einmal nicht auf das Ergebnis trotz ewiger Sich im Netz.


Ich habe einen Kalender für das ganze Jahr

Spalte B5 bis Ende stehen die Uhrzeiten von 06:00 bis 00:00 Uhr
Spalten C3 bis Y3 stehen die Namen der Personen
In der Spalte G4 steht das Datum 01.01.2021
In der Spalte G2518 steht das Datum 01.02.2021

Das ganze geht bis Ende, also 31.12.2021

In Spalte R Z2 möchte ich ein Datum eingeben z.B. 17.05.21

Nach diesem Datum soll jetzt in Spalte G von G4 bis G27633 nach diesem Datum gesucht und automatisch gesprungen werden? Vielleicht kann man die Suche auch mit Spalte B Uhrzeit kombinieren!!

Wer kann mir helfen?

Geht das ohne VBA oder Makro!?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, sowas zum Beispiel ...

Code:
=HYPERLINK("#"&ADRESSE(3+VERGLEICH(HEUTE();$G$4:$G$698;0);SPALTE(G1));"Gehe zu ...")

Sucht nach heutigem Datum in Spalte G, findet Position und addiert 3 (Zeilen oberhalb G4) und
springt beim Anklicken dahin. Bereich G musst Du anpassen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#3
Hallo und Danke Maniweb,

ich habe diese Formel eingefügt, der Link stellt sich, nur beim klicken komme ich nicht zum 17.05.2021 sondern zum 09.08.2021 und meine Links in A "zum Anfang springen der Tabelle " werden deaktiviert.

Ich suche nicht nach dem heutigem Datum sondern in der Eingabe in R2

(09.08.2021, 15:03)BlindMan schrieb: Hallo und Danke Maniweb,

ich habe diese Formel eingefügt, der Link stellt sich, nur beim klicken komme ich nicht zum 17.05.2021 sondern zum 09.08.2021 und meine Links in A "zum Anfang springen der Tabelle " werden deaktiviert.

Ich suche nicht nach dem heutigem Datum sondern in der Eingabe in R2

Hallo und danke Maniweb,

super ich habe Heute gegen R2 getauscht, funktioniert, Vielen TAUSEND Dank
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste