Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel öffnet nicht
#1
Hallo zusammen,

Wenn ich eine Excel Tabelle öffnen möchte, habe ich ständig eine leere Maske (wie im Bild ). 
Erst nach 3-4 maligem schließen und wieder öffnen kommt irgendwann die Tabelle .

Hat jemand einen Rat für einen Ahnungslosen?
Windows 10 - Office 2016

Vielen Dank schonmal
Gruß Frank 
Bild kommt wenn ich rausgefunden habe wie ich das hier rein bekomme

Hier das Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo Frank,

eventuell wurde die Datei auf einem breiten Bildschirm oder einem Dualmonitor ziemlich weit rechts bearbeitet oder i. Gehe mal auf Ansicht und Alle Anordnen, dann sollte es wieder passen. Allerdings sehe ich in der Titelleiste keinen Dateinamen - könnte also auch ein anderes Problem sein. Dazu dann die Frage - öffnest Du die Datei aus Excel heraus oder im Explorer per Doppelklick?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo, ich öffne Excel über die Kachel im Startmenü.

Gruß Frank
Gruß Frank
Office Professional Plus 2016 / Windows10
Antworten Top
#4
Hi,

die Kachel im Startmenü ist doch meinem Wissen nach nur zum Öffnen einer XL-Instanz da. Dann hast du natürlkich nur ein leeres Arbeitsblatt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallöchen,
Egal wie du die Datei öffnest, kannst du trotzdem mal anordnen drücken...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Vielen Dank ,
Nun funktionierts wieder .
Anordnen hatte leider keinen Erfolg. 
Nach de - und Neuinstallation läuft Excel nun seit einigen Tagen korrekt. 

Vielen Dank an alle für's Kopfzerbrechen. 

Gruß Frank
Gruß Frank
Office Professional Plus 2016 / Windows10
Antworten Top
#7
Hallo Frank,

unabhängig von deiner Frage hab ich noch einen Tipp für dich. Windows 10 hat das "Snipping Tool" eingebaut, damit kannst du Screenshots aufnehmen und musst nicht erst deinen Bildschirm mit dem Handy fotografieren. Das Teil ist sehr praktisch und du wirst es sicher öfter brauchen können.
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • JereMaia
Antworten Top
#8
Vielen Dank für den Tipp MisterBurns.
Sachen gibt's ....einfach wunderbar 

Frohe W und einen guten R
Gruß Frank
Gruß Frank
Office Professional Plus 2016 / Windows10
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste