Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel kleine Makro - Wer kann helfen?
#11
Super vielen Dank :) Ja genauso habe ich mir das vorgestellt.

Eine Kleine Frage noch

jetzt ist es ja so eingestellt dass ich einen Grenzwert für jeweils alle Kunden bestimmen kann. zb. 17St. * 60 = 1020,00 .
Wie kann ich für zb. 4 verschiedene Kunden 4 verschieden Grenzwerte festlegen. zb. Kunde x 17 H im MOnat Kunde y 30 Stunden im Monat und Kunde Z 25 Stunden im Monat und Kunde A 15 Stunden im Monat zb.

Ist das auch möglich? Dann wäre ich Wunschlos glücklich :)
Wenn das nicht allzu viele Umstände macht, würde ich dich Bitten, das wieder in die Datei zu implementieren und mir anzuhängen. Ich bin was das angeht ein Excel Programmierdoofi.

Ganz Lieben Dank schon mal im voraus. Vielleicht kann ich ja mal bei SEO behilflich sein. Das ist nämlich mein Steckenpferd.

LG Sandra
Antworten Top
#12
Hallo Sandra,

ich hab das jetzt mal für 3 Kunden eingerichtet - den 4. schaffst Du selber? Ich habe dazu auf dem Excel-Blatt eine kleine "Hilfstabelle" im Bereich G4:I6 angelegt, dort in Zeile 5 die "Namen" eingetragen und in Zeile 6 die Grenzwerte. Bei der bedingten Formatierung habe ich zur Formel mit SUMMEWENN eine weitere Bedingung hinzugefügt. Mehrere Bedingungen verknüpft man in Excel mit UND, setzt sie dann in Klammern und trennt sie, wie bei Excel-Formeln auch üblich, mit einem Semikolon.
Die Formatierung habe ich in G11 eingetragen und dann mit dem Pinsel nach unten gezogen. Die $ in den Formeln verhindern, dass sich dabei die Bezüge ändern. Du kannst die $ bei einer Zelladresse auch auf die einzeln en Bestandteile anwenden, also z.B. nur $G5 oder G$5. Dann ändert sich ggf. nur der Bestandteil ohne $. Bei $G$5 usw. hätte z.B. G$5 gereicht, weil die Formel nur nach unten gezogen wird und nicht zur Seite.

Ich habe für die einzelnen Namen unterschiedliche Farben gewählt, damit man sieht, das auch wirklich unterschiedliche Bedingungen für die Formatierung herangezogen werden. Das kannst Du natürlich alles auf rot setzen.

Hier mal die 3 Bedingungen.

=UND(G11=$G$5;SUMMEWENN($G$11:$G11;G11;$F$11:$F11)>($G$6/60/24))
=UND(G11=$H$5;SUMMEWENN($G$11:$G11;G11;$F$11:$F11)>($H$6/60/24))
=UND(G11=$I$5;SUMMEWENN($G$11:$G11;G11;$F$11:$F11)>($I$6/60/24))


Angehängte Dateien
.xlsm   Zeiterfassung-cun.xlsm (Größe: 36,42 KB / Downloads: 4)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • deronimo
Antworten Top
#13
Cool Vielen Dank. Ich schaue mir die Datei heute mal an und gebe Feedback. Vielen Vielen Dank :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste