Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel instabil
#1
Hallo zusammen,
ich habe seit ungefähr einem Viertel Jahr excel 2016 auf meinem Rechner 64 bit version.
Mein Rechner hat einen Prozessot I5-6600 mit einem RAM von 32 GB.

Das Excel 2010 lief auf diesem Rechner sehr sehr stabil, jetzt kommt es immer mal zu komischen Erscheinungen.

Nach einer gewissen Zeit, Wenn ich eine Zeile löschen will, das geht, mehrere Zeilen löschen geht nicht mehr das geht erst wieder , wenn man den Rechner neu hochgefahren hat.

Dann schließt sich auch plötzlich mal eine Datei, ohne irgendwelche Erkärung.

Dann habe ich auch gemerkt, dass ich plötzlich irgendwo hinklicken will, und das geht einfach nicht, erst wenn ich Excel schließe und dann wieder öffne, dann geht es

Ich arbeitet ja nun viel mit dem Programm, das ist einerseits ´nervig anderseits hat man ja angst, dass was schlimmeres passiert.
Antworten Top
#2
Automatische Updates ausschalten ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#3
was könnte das damit zu tun haben???
Antworten Top
#4
Moin,
sogar MS sagt, dass die 64-Bit Version des Excel möglichst nicht verwendet werden soll.
Es muss also schon besondere Gründe haben, dass du nicht die (stabilere) 32er einsetzt. Oder? ...

Eventuell Reparatur- oder Neu-Installation.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#5
Das höre das leider zum ersten Mal, ich dachte , dass die 64 bit version besser ist.
kann ich die 64-er version, die ich ja gekauft habe eine 32bi version umwandeln?
Danke,
Antworten Top
#6
Da musst du dich selber einmal schlau machen.
Ich meine mich zu erinnern, dass bei verschiedenen Plattformen Download-Versionen angeboten werden, wo der Key für beide Versionen gültig ist. (Eben bei xBay nachgesehen: ja, gibt es).
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste