Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel: in ein Bild ein Kästchen einfügen für Variable
#1
Hallo zusammen,

gibt es eine Option, wie ich in Excel auf einem Bild ein Kästchen einfügen kann, sodass ich dann dieses Kästchen auch verwerten kann und damit Berechnungen durchführe?

Ich sag mal, ich hab ein Haus als Bild. Und unten quasi soll dann ein Kästchen sein, wo ich die Breite eintragen kann, rechts soll dann die Höhe eingetragen werden etc.
Aber das Ganze soll auf dem Bild drauf sein.

Ist das irgendwie möglich?

Ich danke schon mal.

Gruß
Antworten Top
#2
Moin,

leg ein Textfeld auf deine Grafik.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Aber ein Textfeld bringt mir doch in dem Sinne nichts, dass ich den Wert da drin nicht verwenden kann für Berechnungen? Wenn ich in einer Zelle den Wert vom Textfeld brauche, kann ich den nicht verlinken bzw. mich darauf beziehen automatisch. Das ist mein Problem aktuell.

Also andersrum funktioniert das logischerweise.

Ich kann in das Textfeld einen Wert übernehmen aus einer Zelle, aber ich will es genau andersherum haben.
Der Wert aus dem Textfeld soll in eine Zelle übernommen werden.
Antworten Top
#4
Hallöchen,

kennst Du den Unterschied zwischen einem Textfeld und einem Textfeld ? Smile

Spaß beiseite, Nimm z.B. ein Textfeld aus den ActiveX-Steuerelementen. Dazu musst Du den Entwicklerribbon aktivieren. Bei den Eigenschaften des Textfeldes kannst Du eine "LinkedCell" definieren, wohin die Eingaben übernommen werden.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Ich habe jetzt ein ActiveX-Textfeld eingefügt.

Nun steht oben in dem Eingabebereich, wenn ich das Textfeld anklicke:

=EINBETTEN("Forms.TextBox.1";"")

Wie kann ich jetzt auf eine Zelle hin verweisen mit diesem LinkedCell?

Wenn ich auf "Eigenschaften" von dieser Box gehe, dann bekomme ich ja eine lange Liste.
Da drin steht dann LinkedCell.

Ich habe jetzt da einfach mal A1 als Zelle eingegeben.

Jetzt muss ich aber schon wieder in Zelle A1 einen Wert eintragen, statt in der Textbox.
Denn wenn ich Doppelklick auf das Textfeld mache, öffnet sich das VBA.
Antworten Top
#6
Hallöchen,

Du musst zum einen den Entwurfsmodus wieder ausschalten und zum anderen braucht es da keinen Doppelklick.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Jetzt habe ich den Entwurfsmodus ausgeschaltet.
Ich kann in dem Textfeld jetzt Zahlen eintragen und diese erscheinen auch in meiner gewünschten Zelle.
Ich danke dir vielmals!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste