Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel gesamte Spalten Zeile für Zeile addieren
#11
Hi @ralf_b

Eine Rest/Spalte Formel für einen offensichtlichen Einsteiger.

Bin mal gespannt wie du deinem  Bumerang  ausweichen wirst. :21:

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid215678

Gruß Elex
Antworten Top
#12
(25.11.2020, 17:21)Elex schrieb: ....Eine Rest/Spalte Formel für einen offensichtlichen Einsteiger.
Bin mal gespannt wie du deinem  Bumerang  ausweichen wirst. :21:

Echt jetzt? , eine Rest-formel setzt du mit der Anwendung einer separaten, komplexen Programmieroberfläche  a'la PQ gleich?
Das kannst du doch besser, oder?  Angel
Antworten Top
#13
Hallo

Ich verstehe das ganze so.
Antworten Top
#14
(25.11.2020, 17:31)ludof schrieb: Hallo

Ich verstehe das ganze so.
Hallo nochmal zusammen,
Ja das geht schon in die richtige Richtung, danke vielmals. Ich werde mir die Formeln dahinter anschauen und die richtigen Schlüsse ziehen. Jedenfalls hast du mir schon den Grundstein gelegt um das ganze nach meinen Vorstellungen weiter aufzubauen - danke dafür.
Es soll im Prinzip aber aufeinander aufbauen, in folgender grober Reihenfolge
Datum a + Datum b = Anzahl Tage c (Differenz)
Datum a + Datum d = Anzahl Tage e (Also Anzahl Tage c + die Differenz von Datum d zu b)
Sobald ich eine neue Zeile anfange und dort Daten(Datum) eingeben soll er wieder in identischer Reihenfolge zusammenberechnen, also die Rechenschritte für jede neue Zeile automatisch identisch übernehmen.
Ich denke aber mit deiner Vorlage kriege ich den Rest selbst hin - vielen Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste