Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel, "geheime" Daten aus einer anderen Excel Datei
#1
Hallo,
 
ich arbeite mit einer Excel Tabelle als Bestellliste.
In dieser Bestellliste werden Artikelpreise gezeigt, mit denen dann weitergerechnet wird.
Die Bestellliste wird an verschiedene Personen verschickt, welche aber nicht alle die Preise sehen sollen. Die Bestellliste wird von verschiedenen Personen weiterbearbeitet und zurückgeschickt.
Meine Idee ist, die Artikelpreise in einer separaten Preisliste zu listen. Die Bestellliste soll sich dann die Artikelpreise aus der Preisliste ziehen.
Nur bei den Personen, welche die Preisliste im selben Ordner liegen haben, sollen die Artikelpreise angezeigt werden.
Ist die Preisliste (bei bestimmten Personen) nicht vorhanden, sollen die Felder in der Bestellliste einfach leer bleiben.
 
Wie kann man das bewerkstelligen ?
 
Gruß  Pesta
Antworten Top
#2
Moin und ungetestet!
Dann wickle ein =WENNFEHLER(DeineFormel;"") drumrum.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hallo Ralf,