Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel findet die 1 nicht
#1
Hallo Leute,

derzeit treibt mich Excel in den Wahnsinn. Ich habe in der Spalte A der Reihe nach ganz normal aufsteigend Zahlen stehen. In der Zelle A1 steht eine 1, in A2 eine 2 usw.

Mein Problem ist,  ich möchte mittels VBA in meinem Programm die Zelladressen wiederfinden in denen die Zahlen stehen. Das Finden der  1 in Zelle A1 macht mir derzeit große Schwierigkeiten.

Gebe ich folgenden VBA Befehl ein:

Range("A:A").Find(1).Activate  

wird die Zelle markiert, in der die 10 steht, also "A10".   Verschiebe ich meine Zahlen, um einen Zelle nach unten, steht also die 1 in A2, die 2 in A3 ist alles wieder in Ordnung.


Aber das kann es ja nicht sein. Wie finde ich die 1?

Und wichtig ist dabei, wie es das Range("A:A"). , ja schon verdeutlicht, dass nur Zahlen gesucht werden, die in Spalte A stehen.

Danke für eure Hilfe.
Antworten Top
#2
Hallo,

versuche mal nach der 1 als String zu suchen

Code:
Range("A:A").Find("1").Activate

Gruß Jonas
Antworten Top
#3
Auch Hallo,

es liegt an dem fehlenden Parameter lookat. Hier wird die letzte Einstellung hergenommen.

Code:
Range("A:A").Find(1, lookat:=xlWhole).Activate
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#4
@Stefan. Genau das wars!! Einfache Lösung wenn man es weiß, oder man beißt sich dummerweise fest wie ich heute nachmittag.
Danke.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste