Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel - autoamtisches Einfügen von Zeilen zwischen zwei überschriften
#1
Question 
Hallo Mitstreiter,

ich bin beim Erstellen einer Excel-Tabelle auf folgendes Problem gestoßen.
Ich habe zwei Zeilen mit Überschriften. Zwischen diesen sind mehrere Leerzeilen.
Ich möchte aus einer anderen Excel Tabelle zwischen diesen beiden Zeilen mit Überschriften mehrere Zeilen einfügen.
Die Zeilen aus der anderen Tabelle (25 Zeilen) übersteigen die Leerzeilen in der neuen Tabelle (15 Zeilen). Das Problem ist, wenn ich jetzt das Kopierte einfügen möchte, überschreibt das Programm automatisch die zweite Überschrift.
Es ist also aktuell nicht möglich zwischen beiden Überschriften etwas einzufügen, sodass Excel automatisch die fehlenden 10 Zeilen einfügt, um den Text zwischen beiden Überschriften zu platzieren.

Natürlich könnte ich einfach die 10 Leerzeilen manuell einfügen. Mein Ziel ist es aber, dass es automatisch passiert.

Schon mal im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
SaschaMa
Antworten Top
#2
Hallo,

schon mal mit "kopierte Zeilen einfügen" probiert?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • SaschaMa
Antworten Top
#3
Hey,
 
vielen Dank. Das löst mein Problem.

Gruß
SaschaMa
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste