Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Excel aufbereiten - Google Map Import
#1
Hallo zusammen

Nach einer sehr zähen Recherche bin ich auf dieses sehr informative Forum gestossen und versuche hier mein Glück. Natürlich hoffe ich, dass ich Euch damit nicht langweile und dieses Thema meiner Suche entgangen ist.

Ich versuche so gut wie es geht das Problem anhand des angehängten Excels zu erläutern.

Ziel: Darstellung von Verkaufsstellen (Debitor, Warenempfänger, Artikel, Anzahl pro Artikel) auf einer Google Map, welche auf der Homepage eingebunden wird (Lösungen wie Batch Geo sind zwar einfach, erfüllen hier jedoch nicht ganz meinen Anspruch)

Die Liste erhalte ich monatlich und es wäre deshalb gewünscht, dass hier vielleicht sogar jeder Monat als Layer auf die Karte gelegt werden könnte.

Ich habe so einiges probiert (csv import; konsolidieren; Makro welches die Werte aneinander reiht) doch befinde mich wirklich in einer Sackgasse.

Gibt es vielleicht jemand, der hier ein vergleichbaren Fall hatte oder einen Lösungsansatz kennt?

Freune mich über Eure Inputs und kritischen Bemerkungen/ Fragen:-)

Grüsse
Nabendu


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispielmappe_Dez14.xlsx (Größe: 29,96 KB / Downloads: 9)
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste