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Excel als PDF speichern und zweite PDF Datei anhängen
#1
Hallo Leute, ich bin neu hier in Forum und habe leider nichts zu meiner Fragestellung gefunden.

Ich habe eine Rechnung in Excel erstellt und mit einem Button Klick exportiere ich diese als PDF in meinen Zielordner. 

Ist es möglich, dass diese PDF weitere Seiten hat, die nicht in meiner Excel Datei vorhanden sind? Möchte nämlich noch den zweiseitigen Datenschutz hinter die Rechnung packen. 

Freue mich schon auf eure Lösungsansätze :)

Danke im Voraus! 

Mystyrial
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#2
Hallo,

den Datenschutz hast Du auch als Excel-Datei? Wenn ja, kopiere ihn einfach unten an dein Dokument und speichere es als PDF-Dokument.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
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#3
(29.11.2020, 16:53)Steffl schrieb: Hallo,

den Datenschutz hast Du auch als Excel-Datei? Wenn ja, kopiere ihn einfach unten an dein Dokument und speichere es als PDF-Dokument.

nein leider nicht, diese habe ich lediglich als PDF Datei, ich möchte das ganze aber automatisieren, gibt es da eine Möglichkeit, dass ich diese, nicht dauerhaft händische hinter die Rechnung in Acrobat packen muss?
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#4
Hallo,

google mal nach den PDF-Creator oder ähnlichem. Da musst du leider 2 Schritte machen. Die Datei erstellen und die beiden verbinden.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
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#5
Hallo Community,

ich würde gerne wissen wie man ein Makro schreiben kann, welches einem das aktuelle Rechnungssheet als PDF abspeichert und automatisch ein zweites PDF (bekannter Speicherort) anhängt.

Also:

1. Seite Rechnung
2. Zweites PDF Dokument
3. "
4. "

Ist das realisierbar?

Liebe Grüße! :)
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#6
Hallöchen,

ich habe Deine Frage mal hier angehängt.

Auch einen Tag nach Deiner ersten Frage wird die Antwort nicht anders sein, wenn Du selbige nochmal stellst ... Eine kleine Schriftart ist da ebenso wenig erfolgversprechend Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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#7
(30.11.2020, 13:51)Mystyrial schrieb: Ist das realisierbar?

Hallo, :19:

absolut. Z. B. über...

PDFtk - Toolkit...

Dort gibt es dann das Kommandozeilentool...

PDFtk Server...

Damit kannst du das mit VBA/Makro machen. :21:

Wenn Du VBA überhaupt nicht beherrschst, nimm...

PDF Dateien zusammenfügen...
________
Servus
Case
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#8
Hallöchen,

müsste sicher mit VBA gemacht werden, wenn es automatisiert erfolgen soll.
Ich hab so was vor Jahren mit dem pdf-creator gemacht, allerdings noch unter 1.7.x. PDFCreator als Standarddrucker gesetzt und gestoppt, die gewünschten Dateien darüber gedruckt, zusammengefasst und gestartet. Dann hatte man alles in einer.

Hier mal was aus dem Forum dort.
pdf-s-per-vba-code-zusammenfassen
Ist allerdings auch schon älter und an den API hat sich seitdem wohl das eine oder andere geändert. Inzwischen gibt es 4.x.x ... und da bin ich nicht mehr auf dem Laufenden Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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