Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel als Basis für zwei Darstellungen verwenden
#1
Hallo,

ich habe die folgende Problemstellung, siehe auch Datei im Anhang.
Es soll aus einer Excel (die muss nicht abliegen und kann auch nur im PPT angelegt sein) zum einen ein Datensatz aus 5 Spalten und 2 Zeilen ausgegeben werden . 
Und aus diesem Datensatz soll gleichzeitig auch ein Diagramm aus demselben Datensatz erstellt werden

Mein Problem ist jetzt, ich möchte das sich das Diagramm ebenfalls aktuallisiert, sobald ich die Daten in der Excel änder - tut es aber leider nicht.

Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank vorab!!


Angehängte Dateien
.pptx   Excel für 2 Darstellungen verwenden.pptx (Größe: 803,36 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

so wird das nix. Wenn Du das Diagramm in Excel ausschneidest und dann in ppt einfügst, aktualisiert sich nix.

Füge über das Menü von ppt ein Diagramm ein. Dort bekommst Du eine Datentabelle und diese kannst Du füllen und auch anzeigen.


   
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste