Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Zellen löschen
#11
Ja - mit Alt F11 aufgerufen, Tabellenblatt, rechte Maustaste, einfügen Modul
Antworten Top
#12
Hallöchen,

dann musst Du schon mal genauer definieren, was nicht geht. Bei mir geht's ... Ich trage unter code ein U ein und wenn ich dann versuche, daneben in den 4 entsprechenden Spalten was einzutragen, wird das sofort wieder entfernt
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Hallo Ubi

Eine interessante, spannende "Aufgabe"! Ich habe in meiner Datei zwei Lösungen.

Tabelle2: Ohne VBA mit Datenüberprüfung: 
Wenn in der Spalte Code ein K oder ein U steht, kannst Du in den Spalten komme und gehe keine Eingabe machen.
Und umgekehrt: Wenn in den Spalten komme und gehe bereits Daten erfasst sind und Du gibst erst dann in der Spalte Code ein K oder ein U ein, folgt eine Fehlermeldung. Du musst dann die komme/gehe-Werte manuell löschen.
 
Tabelle3: Mit einer VBA-Lösung, die keine grosse Erklärung braucht.
 
Schau mal, ob Dir das eine oder andere hilft! Grüsse Niclaus


Angehängte Dateien
.xlsm   löschenV2.xlsm (Größe: 27,06 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#14
Hallo Niclaus!

Darf mitteilen, funktioniert einwandfrei und zwar beide Variationen - Recht herzlichen Dank für die Hilfestellung!

LG Ubi5!

Hallo schauan!

Auch recht herzlichen Dank für die Hilfe - habe leider keinen Erfolg verbuchen können - nach Einspielen des Codes hat es nur in einer einzigen Zelle funktioniert - dann
funktionierte die gesamte Datei nicht mehr - schade - trotzdem nochmals Danke!
Vielleicht habe ich etwas falsche gemacht - werde es weiter versuchen!

LG Ubi5
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste