Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Zellen in Zeile "festhalten"
#11
Zitat:wir werden nur 1 Tabelle haben, in der die jeweils Beteiligten später per google-docs aus unterschiedlichen Standorten eintragen.
Damit widerspricht du deinem ersten Beitrag, in dem es um vier Tabellenblätter geht.
Und wenn ihr Google Docs verwendet dann könnt ihr natürlich die Features von Excel nicht nutzen (formatierte Tabellen; VBA).

Zitat:Leider habe ich schon sehr viel Arbeit reingesteckt
Das ist zwar bedauerlich ändert aber nichts am falschen Modell.

Zitat:und es gibt auch nicht immer zu beginn eine gültige Artikelnummer Sad
Du kannst jede beliebige eindeutige ID verwenden.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#12
Hallöchen,

wenn Die Sortierung keinen Einfluss haben soll und Du keine weiteren Spalten willst, dann müsstest Du eine zusätzliche, unsortierte Tabelle anlegen und pflegen. Nun weiß ich nicht, wer die Daten eingibt. Wenn es nicht oft passiert, würde es reichen, dass die Daten per Hand übertragen werden.

Noch einfacher ist es, wenn Du das Zentrale Produktblatt unsortiert lässt und die Daten auf das andere Blatt per Formel holst und dort sortierst.

Die Formeln beziehst Du dann immer auf das unsortierte Blatt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste