Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel: Zellen fortlaufend in separatem Tabellenblatt speichern, auch ohne Bezug
#1
Hallo zusammen, 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sitze schon eine ganze Weile vor folgendem Problem. 

Ich hab eine Exceldatei mit drei Tabellenblättern.

In Tabellenblatt 1 werden in Spalte A Inhalte reinkopiert. Diese Inhalte werden anschliessend in Spalte E & D verarbeitet. 

Anschließend werden die verarbeiteten Inhalte in Tabellenblatt 2 mit einem Bezug in die jeweilige Zelle positioniert.

Das klappt alles soweit wunderbar. 

Nun sollen die Inhalte aus dem Bereich A2:AF2 des Tabellenblatt 2, welche sich natürlich ständig ändern (je nach dem was in Spalte A Tabellenblatt 1 eingefügt wird), in eine Tabelle in Tabellenblatt 3 dynamisch (fortlaufend) abgespeichert werden. 

Beispiel: 

Inhalt Tab1 Spalte A

Käsekuchen 

Eintrag Tab 3 Zelle A2 

Käsekuchen

Änderung des Inhalts Tab 1 Spalte A zu:

Kirschkuchen 

Eintrag Tab 3 Zelle A3:

Kirschkuchen

Das heißt, auch wenn sich der Inhalt in Tab 1 Spalte A ändert (zu beispielsweise Kirschkuchen) soll dennoch unwiederruflich der vorhergehende Eintrag (Käsekuchen) in Tab 3 erfasst werden. 

Diese Logik soll für alle Inhalte gelten, die aus Tab 1 Spalte A verarbeitet werden (Siehe Tab 2). 


Kann mir bitte jemand von euch helfen Blush Ich bin schon halb verzweifelt. 

Die Excel Datei findet ihr als Attachment
.xlsx   Formel DB Übertragung.xlsx (Größe: 17,31 KB / Downloads: 5)  oder unter folgendem Link: [color=#333333][size=x-small][font=Raleway, sans-serif][url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]


Ich bin um jede Hilfe unschätzbar dankbar!

Liebe Grüße

Alex
Antworten Top
#2
Hallo Alex,

das geht nur manuell oder mit einem Makro. Sind Makros denn erlaubt / erwünscht?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste