Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Wenn Datum zwischen Zeitraum Liegt
#1
danke
Antworten Top
#2
Moin!
Ich fange mal an:
Frage 1: =ARBEITSTAG(HEUTE();1;Feiertage)
wobei Feiertage der Bereich Deiner berechneten Feiertage ist.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • betzxoxo
Antworten Top
#3
Hallo,

den nächsten Werktag bekommst Du mit der Formel ARBEITSTAG:
=ARBEITSTAG(Heute();1;Feiertage)

Bei Fragen 2 und 3 fehlt die Frage. Ich weiß auch nicht, was Du mit den dort getätigten Aussagen genau meinst.

EDIT: Mist, Ralf war wieder mal schneller Wink
Gruß
Michael
Antworten Top
#4
ok danke
Antworten Top
#5
Für den Beginn:
=DATWERT((WENN(MONAT(HEUTE())>7;"1.8.";"1.1.")&JAHR(HEUTE())))
Gruß
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Der Steuerfuzzi für diesen Beitrag:
  • betzxoxo
Antworten Top
#6
wow danke michael
Antworten Top
#7
(19.06.2017, 15:40)Der Steuerfuzzi schrieb: Für den Beginn:
=DATWERT((WENN(MONAT(HEUTE())>7;"1.8.";"1.1.")&JAHR(HEUTE())))

Hallo, oder ..:

Code:
=DATWERT((WENN(MONAT(HEUTE())>7;"1.8";"1.1")))

oder..:

Code:
=(1&-1)+((MONAT(HEUTE())>7)*((1&-8)-3))
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • betzxoxo
Antworten Top
#8
Hallo Liebe Mitglieder,
Tun wir so als wäre das eine Excel liste

     A                      B                  C              D            E          F
1
Frage 1 : Nummer A muss immer das heutige Datum sein, Formel ?
Frage 2 : Nummer B muss immer das heutige Datum sein+ 1 Werktag (wenn Wochenende, dann der nächste Werktag), Formel)
Frage 3 : Nummer C und D werden immer mit 2 Datum ausgefüllt hier keine Frage. Aber Nummer E soll automatisch erkennen : Ist das Heutige Datum (Nummer A) vor Datum Nummer D, muss im Kästchen E das Datum von C drinstehen (und andersrum)
Frage 4: Kästchen F  muss die Tage von HEUTE (Nummer A) und Kästchen E angeben.

Am besten die Formeln so angeben das ich sie direkt kopieren und einfügen kann. Danke im voraus
Antworten Top
#9
Hi,

warum stellst du die Frage aus deinem anderen Thread hier nochmals ein?? Ich habe dir in der PN geschrieben, dass du mir deine Ursprungsfrage von diesem Thread mitteilen sollst, damit ich sie wieder in #1 einfügen kann. Und dann wird sich herausstellen, ob deine neue Frage zum alten Thread passt oder ein neuer aufgemacht werden soll.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste