Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel-Website Links einfügen
#1
Rainbow 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.

Zur Verfügung steht mir eine Tabelle, mit Artikel und entsprechender einzigartiger Artikel-Nr und den Artikel-Namen.

Ich muss aus Websiten entsprechend Gleichnamige Artikel raussuchen und den Link in die nebenliegende Zelle einfügen.

Gibt es eine vereinfachte Möglichkeiten, wie ich diese Vorgehensweise in Excel ausführen kann?

Wäre super wenn ich da evtl. eine Rückmeldung bekommen würde.  Heart Angel

LG
Antworten Top
#2
Hallo,

damit Du überhaupt eine Antwort bekommst, weise ich Dich darauf hin, dass vermutlich niemand etwas mit Deinen Angaben anfangen kann, weil kein Mensch weiß, was Du eigentlich möchtest.

- Was sind einzigartige Artikelnummern? EAN? Hausinterne Nummern?
- Es sollen gleichnamige Artikel auf Webseiten gesucht werden. Auf welchen Webseiten denn? Andere Artikel, die nur gleich heißen oder genau die Artikel, die schon in der Tabelle stehen?
- Wozu soll das gut sein? Kann mir gerade kein Anwendunsfall dafür vorstellen. Das ist zwar mehr Neugierde, aber der Zweck einer Sache eröffnet auch manchmal andere Lösungsansätze durch Dritte

Allegemein kann ich Dir sagen, es gibt keine allgemeine Lösung mit Excel, zu "irgendwelchen" Nummern und Namen von Artikeln auf beliebigen Seiten im Internet genau diese zu finden. Selbst habe ich mal ein Makro geschrieben, das eigentlich für einen anderen Zweck war, mit dem man aber auch Listen von EANs auf Amazon abfragen konnte, um Infos zu den entsprechenden Artikeln auszulesen. Für Ebay habe ich mal eins geschrieben, das genau für diesen Zweck benutzt wurde. Das ist aber schon lange her und die Makros funktionieren schon längst nicht mehr, weil Amazon und Ebay ihre Seiten inzwischen mehrfach überarbeitet haben. Selbst auf Seiten wie Amazon und Ebay findet man aber auch längst nicht alle EANs. Für diese gibt es spezielle Datenbanken, die aber kostenpflichtig sind.

Fang also erstmal damit an, Deine Fragestellung zu spezifizieren.

Viele Grüße,

Zwenn
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste