Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Vollblutprofi gesucht !
#1
Guten Tag die Herren und Damen,

ich hab eine Bitte an die Community da ich mit meinem Excel Idiotenwissen (Wenn;Dann;... etc.) bei meinem Problem net weiter komme. Richte ich mich hier an die Wahren Experten.
Zum Problem:
Da meine Frau nun entbunden hat und sie nach 12 Wöchiger Pause wieder mit dem Sport anfangen möchte habe ich ihr vorgeschlagen das Essensverhalten sowie die Sportlichen Leistungen zu überwachen.
Leider fehlt mir das nötige Fachwissen um die gewünschten Tabellen in Diagramme umzuwandeln.
Als kleines Beispiel:
Woche 1
Mo 2100 kcal eingenommen Sollwert 1800-2000 = grün (ist ja noch net das Problem)
DI ......
Mi ......
ich hätte jetzt gerne ein Diagramm was die Wochen/Monatseinnahme kontrolliert

Ausserdem noch eine Tabelle/Diagramm was die Sportlichen Leistungen überwacht
Beispiel
Woche 1 3,5km gelaufen Ziel 5km
Woche 2 6km gelaufen Ziel 7km
etc.
und das als Kurvendiagramm um zu sehen wie weit man vom eigentlichen Ziel entfernt ist

Falls sich jmd findet der der Meinung ist mir bei meinem/unserem Problem helfen zu können bitte ich um kontaktaufnahme um genauere details besprechen zu können.

Vielen Dank im vorraus


MfG


Weeman87
Antworten Top
#2
Ist das - also auch Diagramme für die Auswertung am PC - nicht heutzutage bei jeder mitgelieferten Software für diese schicken Armbänder dabei, damit die Krankenkasse über alles genauestens informiert ist? :18:
Antworten Top
#3
Genau deshalb tragen wir beide keine Fitbit Uhr um einfach dieser 24h Kontrolle zu entgehen ;)
Antworten Top
#4
Hallöchen,

hier mal ein einfacher Formelansatz. Die beiden Formeln trägst DU einfach in C2 bzw. F2 ein und ziehst sie nach unten. Das Diagramm erzeugst Du dann auf Basis der Daten in den Spalten E und F.

Du hast Deine Frage im Excelforum gestellt, aber bei Deinem Benutzerprofil OpenOffice angegeben. Ich schreibe hier mal noch zwei Sätze zu Excel, weiß aber nicht, ob es in Oo etwas vergleichbares gibt.
Eventuell kommen auch noch Antworten mit Hinweisen zu "intelligenten Tabellen / Listen" oder Pivot Tabellen und -Charts, aber so fangen wir erst mal ganz einfach an Smile
Die Eingabe könntest Du mit einer integrierten Datenmaske unterstützen, siehe dieser Beitrag:
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...0#pid87300

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEF
1DatumKWKalorien WocheKalorien
212.08.2017321 323
313.08.2017322 3342
414.08.2017333 343
515.08.2017334   
616.08.2017335   
717.08.2017336   
818.08.2017337   
919.08.2017338   
1020.08.2017339   
1121.08.2017340   
1222.08.2017341   
1323.08.2017342   

ZelleFormel
B2=KALENDERWOCHE(A2;21)
F2=SUMMEWENN($B$2:$B$13;E2;$C$2:$C$13)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Moin!
Wie André bereits andeutete:
Erstelle ein Pivot-Table (gerade meine erste in OO erstellt  :18:)
Daten, Pivot-Tabelle, Erstellen
KW in Zeilenfelder, Kalorien zweimal in Datenfelder
Kalorien zusammenfassen nach Summe und Mittelwert

[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

ergibt

[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Excel scheint Open/Libre-Office im Bereich Pivot-Table um Klassen überlegen zu sein …
(kann aber sein, dass ich in OO wahrlich kein "Vollblutprofi" bin)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste