Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

[Excel] Vokabeltrainer
#1
Hallo,

im Zusammenhang mit dem Erlernen einer Fremdsprache kommt man um das Vokabeltraining nicht herum.
Dazu habe ich einen Vokabeltrainer programmiert, der nicht mit Vokabeln gefüllt ist, sondern eigenständig mit solchen gefüllt werden muss. Dazu gibt man die Vokabeln ein, die einem am Schwersten fallen bzw. die man sich besonders einprägen will. Die Anzahl kann jeder Zeit ergänzt bzw. verändert werden.
Bei jedem Öffnen wird eine neue Sitzung mit auf Null gestellten Zählern gestartet.
Die gegebenen richtigen und falschen Antworten werden gezählt und angezeigt - falsch beantwortete Vokabeln werden bei einer Sitzung unregelmäßig wieder abgefragt, richtig beantwortete kommen nicht wieder vor.
Zur Benutzung müssen Makros zugelassen werden!
Ich wünsche viel Spaß und vorallem einen hohen Lernerfolg mit meinem Vokabeltrainer!


Angehängte Dateien
.xlsm   Vokabeltrainer v1.5.xlsm (Größe: 57,93 KB / Downloads: 22)
?mage
Gruß Günter
aus der Messe-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste