Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

(Excel-VBA) Standgeld Berechnung
#1
Hallo :)

leider bin ich nicht wirklich der typ der sich so gut in Excel VBA auskennt, auch mit recherche komme ich nicht zu meinem Ziel.
Deswegen würde ich gerne fragen ob sich jemand bereit melden würde dieses Projekt in "angriff" zu nehmen....

Grobe Beschreibung
Es sollen die Standgelder für LKW Trailer durch Dateneingabe wie z.B. Be/-Entlade Termin, LKW Check-In/out Zeit, Beladung Start/Ende.
Bei diesem Projekt zur Berechnung des Stangeldes spielen einige weitere faktoren eine wichtige Rolle (ca.7-9 Faktoren), diese Faktoren sind maßgeblich zur Berechnung notwendig d.h. je nachdem welche faktoren zutreffen muss dementsprechend die Berechnung erfolgen.

Als Ergebnis, müsste dann ausgegeben werden wieviel Stunden Standgeld muss gezahlt werden? muss überhaupt Standgeld bezahlt werden? usw...

Würde mich wirklich freuen, wenn jemand die Zeit und die Lust hat mit mir das Projekt zu realisieren.

Schreibt einfach hier unter diesem Beitrag oder einfach eine PN

Bedanke mich schonmal im vorraus :)

yuhbee*
Antworten Top
#2
Hola,

warum muss es denn per VBA erledigt werden?
Warum nennt du nicht die Faktoren und lädst eine Beispieldatei hoch?
Bislang hört sich das nach reiner Auftragsarbeit an - dafür gibt es Dienstleister.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Die ungeniertesten Frager mit am wenigsten Zeit und dem größten Geiz kommen seit jeher aus Transport und Logistik.

Ich hatte mal einen weltweit agierenden Logistikkonzern als Mietinteressenten. Was die sich leisteten in Vertragsverhandlungen "Aber Sie haben doch in dem Telefonat zugesichert ... wir haben Zeugen ..." (anscheinend ohne Genehmigung Mithörer bei Telefonaten), hat mich damals für vermutlich ewig von solchen Leuten Abstand nehmen lassen.

Der Fisch stinkt zwar vom Kopf, aber die leitenden Mitarbeiter sind infiziert. Sonst wären sie ja auch keine leitenden mehr, sondern höchstens noch leidende.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste