Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel VBA - Regelmäßige Updates und Änderung erfassen
#1
Guten Abend!

Wie das Thema schon sagt suche ich aufgrund meiner Unwissenheit einige VBA Lösungen

- Wie kann ich mein Arbeitsblatt ( Worksheet ) in abständen überprüfen lassen ob sich was geändert hat

und die 2. Frage die darauf aufbauen würde 

- wenn eine Änderung eines Wertes erkannt wird, dann mach folgendes in Zelle XXX 

Um ein Beispiel zu geben damit es etwas verständlicher wird
Wenn in der Zelle A1 ein wert von 10 angegeben hat, dieser wird auf z.B. 11/12/13 erhöht, soll in Zelle B1 z.B. die Anzahl stehen um wie viel sich Zelle A1 erhöht hat

und eine 3. Frage die ich nur als Info für mich ob ich nicht genau weiß ob das richtig gedacht ist oder komplett falsch sei


- eine Vergrößerung des Bereiches z.B. wenn nach Update des Worksheet gesehen wird das die Tabelle größer ist weil Zelle/spalte/Zeile beschrieben ist dann mache führe den selben Befehl wie oben aus

Das beziehst sich darauf wenn meine Tabelle größer wird mit werten soll Excel überprüfen ob die Tabelle größer geworden ist und wenn ja soll der neue Bereich zum alten hinzugefügt werden, Wenn A1 z.B. vorhanden ist und mein Excel die oben Gestellten Sachen hat, soll Excel überprüfen ob B1 beschrieben ist und wenn ja soll diese Zelle oder Spalte mit den Selben Befehlen verarbeitet werden wie A1.

(ich hoffe man kann meinen Gedankengang nachvollziehen)

Vielen Dank in voraus wenn sich jemand damit auskennt!
Antworten Top
#2
Moin

Klingt nach einem völlig falschen Ansatz.
Aber da konkrete Informationen fehlen kann keine Alternativen aufzeigen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallöchen,

a)

mach beim Speichern eine Kopie des Blattes und gleiche Eingaben mit der Kopie ab. Dann hast Du immer den Unterschied zum letzten Stand

b)

mach beim Speichern eine Kopie und lege die als eigene Datei ab. Erweitere dabei den Dateinamen um Datum und Zeit. Dann hast Du eine Änderungshistorie über einen Zeitraum x, je nachdem, wie lange Du die Dateien behältst.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste