Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel VBA Problem
#1
Bitte um Hilfe!
habe es mir nicht leicht gemacht, aber ich komme einfach nicht weiter.
In Blatt DATENEINGABE gebe ich in Zelle E30 eine Bestellnummer ein. Das Makro soll diese Bestellnummer im Blatt MYComm finden und zu dieser Zelle springen, so dass in der entsprechenden Zeile Änderungen vorgenommen werden können. Sollte die Bestellnummer nicht gefunden werden, wäre eine entsprechende Nachricht wertvoll.

Im Voraus schon vielen Dank für Eure Hilfe!

hp
Antworten Top
#2
Hallo,

stelle deine Frage bitte ohne die ganzen Formatierungen, die eh nicht geklappt haben.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

ob etwas vorhanden ist könnte man z.B. per ZÄHLENWENN feststellen und das in einer bedingten Formatierung nutzen.
Ein Sprungziel könnte man z.B. mit einer Hyperlink-Formel erreichen.

Falls Du nachvollziehen kannst wie die Formatierungen hier hinein gekommen sind könntest Du mir mal eine PN mit einer Beschriebung senden.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste