Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel VBA: Letzte Zeile in Spalte D ermitteln und dann in Spalte A Inhalt einfügen
#11
Hallo

aus der Fragestellung ging ja auch gar nicht hervor, dass es auf einem anderen Blatt stattfinden soll
ansonsten hätte ich es in eine With-Anweisung gepackt

auch wenn es nicht unbedingt nötig ist, verwende ich gerne die Variable
denn oft kann man sie dann auch noch im weiteren Code verwenden

MfG Tom
Antworten Top
#12
Variable: Ohne Frage sinnvoll! Meine Kritik bezog sich darauf, dass er "rumläuft", statt zu adressieren. Und wenn er dann nicht mehr weiß, wo er ist, oder wo er die Variable erstellt hat, ist das wie das Vertauschen des Medikamenten-Döschens im Altenheim.
Antworten Top
#13
Code:
Sub Aufbereitung()
    Application.ScreenUpdating = False
     c00 = "G:\Dateipfad\"
     c01 = Dir(c00 & "*.xlsx")

     Do While c01 <> ""
         With GetObject(c00 & c01)
            .Range("A2:AD99").Copy Workbooks("Dateiname.xlsm").Sheets("Aggregation").Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Offset(, -3)
            .Close 0
          End With
         c01 = Dir
     Loop
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste