Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel VBA Daten schleife
#11
also wäre es sinniger Zellen in Diesem fall zu Verbinden ?
Ist so etwas möglich?

Ich beherrsche ja schon so einige Scriptsprachen aber VBA ist einfach nicht meine Welt -.-

bsp. Bei Datum, Zelle 5- 8 sind verbunden & zentriert.

[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Antworten Top
#12
Wie Du siehst, sind es eben nicht immer vier Zeilen.
(FR 3 Zeilen)
Verbundene Zellen bereiten gerade in VBA mehr Probleme als dass sie nutzen.
(versuche z.B. mal, verbundene Zellen zu filtern)
Vielleicht könnte man mit einem Montag beginnen und "überflüssige" Zeilen im Nachgang ausblenden, aber im Ernst:
ich verspüre keinerlei Lust, mir darüber Gedanken zu machen.
Begründung: Was Du da vorhast, ist was "fürs Auge" und keine Aufgabe für eine Tabellenkalkulation.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#13
Verwende (die 1-Zeiler !):


Code:
Sub M_snb()
    Cells(1, 2).Resize([4*networkdays(A1,A2)]) = [if(mod(row(offset(A1,,,4*networkdays(A1,A2))),4)=1,workday(A1,int(row(offset(A1,,,4*networkdays(A1,A2)))/4)),"")]
    
End Sub
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste