Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Urlaub mit separater Mitarbeiter Tabelle
#1
Hallo,

habe eine Frage und zwar wie realisiere ich das wenn ich für einen Mitarbeiter den Urlaub anzeigen möchte und dieser noch auf ein separate Tabelle soll.

Namen ziehe ich via DropDown aus der Tabelle.

Hatte es mit Zählenwenns versucht aber der Spuckt mir immer #Wert aus.
In einer anderen Tabelle habe ich einen ähnlichen Aufbau und da klappt das wunderbar. Liegt es eventuell am Datum?

Also es muss ja das Datum, ob U eingetragen und dann noch der Name abgeglichen werden.

Datei füge ich bei.

Besten Dank


Angehängte Dateien
.xlsx   Urlaub_2021Test.xlsx (Größe: 41,45 KB / Downloads: 16)
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn du deine Gesamtliste nach dem gewünschten Mitarbeiter filterst, hast du doch was du brauchst.

GESAMT

ABCDEFGHIJKLM
1Datum80011111101
201.01.21KW1Januar
38 Mitarbeiter7FrSaSoMoDiMiDoFrSaSo
4Name202101.0102.0103.0104.0105.0106.0107.0108.0109.0110.01
5A3035ZUUUUUA

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Ich möchte den Urlaub für jeden Mitarbeiter ausdrucken und es ist einfacher wenn der gesamte Urlaub auf ein Blatt dargestellt wird.

Wie man Filtert weiß ich schon :)
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Du kannst mit INDEX und VERGLEICH die Position des Mitarbeiters auf einem Blatt feststellen und die entsprechenden Inhalte auslesen und dann z.B. so positionieren, das alles auf ein Blatt passt. Eventuell geht es auch mit SVERWEIS. Formeln, die klappen oder #WERT bringen, habe ich in Deiner Beispieldatei nicht gesehen und kann daher die Frage, was da falsch läuft bzw. woran das liegt, nicht beantworten.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Bin leider nicht ganz so bewandert was Excel betrifft.

Habe dir mal ein Bild angehangen wo der #Wert Fehler kommt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#6
Hola,

bei zählenwenn müssen die Bereiche schon alle gleich groß sein. Außerdem zählst du damit wenn überhaupt nur, aber du möchtest ja scheinbar die Eintragungen anzeigen, oder?
Leider enthält deine Tabelle kein Wunschergebnis.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Ja genau, die Eintragungen. Dabei ist mir egal ob da ein U oder eine 1 drin steht. Wäre froh wenn da was anderes wie #WERT steht.

Sorry wenn ich mich so missverständlich ausdrücke :)

Habe nochmal eine Tabelle angehangen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Urlaub_2021Test.xlsx (Größe: 44,78 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#8
Hola,


Code:
=INDEX(GESAMT!$D$5:$NI$12;VERGLEICH($A8;GESAMT!$A$5:$A$12;0);VERGLEICH(C$8;GESAMT!$D$4:$NI$4;0))&""

musst du halt für jeden Monat anpassen, also das C$8.

Gruß
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Nyanah
Antworten Top
#9
Perfekt!

Danke dir, verstehe zwar nicht warum aber da beschäftige ich mich dann im neuen Jahr mit.

Guten Rutsch allen!
Antworten Top
#10
Guck mal hier:
https://www.herber.de/excelformeln/pages...immen.html
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste