Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel - Umkreis Orte Anzeigen
#1
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob Excel dafür geeignet ist:

Ich habe Zwei Listen A und B mit jeweils mehreren 100 Orten.

Ich möchte, wenn ich einen Ort von A angebe, automatische alle Orte von B angezeigt bekommen, welche sich in einem Umkreis von beispielsweise 30 KM von Ort A befinden. Gibt es so eine Fuktion in Excel? Oder kennt jemand ein anderes Programm, mit welchem sich das gut lösen lässt?

Viele Grüße
Robin
Antworten Top
#2
Hei,

nach meinem Verständnis reicht dafür der Ortsname nicht aus, dafür braucht man bestimmt irgendwelche Koordinaten.
Hoffe geholfen zu haben
Hubert
Antworten Top
#3
Hallo Robin,

manuell kannst Du die benötigten Daten für die Orte im Umkreis um einen Ort oder eine PLZ auf der unten angegebenen Seite beziehen. In Excel müsstest Du dann nach dem Einfügen vermutlich entsprechende Formeln für den gewünschten Abgleich anwenden. Voraussetzung ist natürlich, dass bei der Verwendung von Ortsnamen, die gleiche Schreibweise vorliegt.
http://www.serp-perception.com/umkreissuche.php

Viele Grüße,

Zwenn
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste