Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Tabellen mit SVERWEIS-WAHL({}) Abfragen
#1
Hallo, ich habe eine Excel Tabelle erstellt, die mir ständig hängen bleibt und dann abstürzt. 
In der Excel-Tabelle habe ich inzwischen ca 10-15 SVERWEIS mit WAHL({}) Abfragen kombiniert. Kann es sein, dass das zuviel für Excel ist und sich das Programm deshalb immer aufhängt.
Die Datenmenge in den Tabellen ist eher überschaubar. Einige hundert Zeilen und 20-25 Spalten aber nichts übermäßig großes.
Hat jemand Erfahrungen mit Tabellen mit vielen SVERWEIS/Wahl-Abfragen?

Gruß
Statler
Antworten Top
#2
Hola,

nimm eine der Alternativen:
https://www.herber.de/excelformeln/pages...effer.html
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Erstmal danke für den Tip.
Ich konnte so auf die Schnelle aber  noch nicht erkennen, ob Excel damit nur in 2 Spalten nach Eingangsgrößen sucht oder ob Excel - so wie ich es brauche - sagt, nur wenn die Kombination aus Feld a und Feld B richtig ist, dann liefere mir Wert c dazu. Dass muss ich mal in Ruhe nachsehen.

Gruß
Statler
Antworten Top
#4
Die Formeln dort machen was du vorhast.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste