Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Excel Tabelle mit Hyperlinks als Inhalt in Powerpoint einfügen
#1
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem für das ich keine Lösung finde.
Ich möchte einen Teil einer Excel-Tabelle in Powerpoint einfügen. Das ist mir auch soweit gelungen, jedoch befinden sich in der zweiten Spalte auch Browser Hyperlinks (also Hyperlinks die auf eine Internetseite verweisen). Diese werden hier nicht übernommen bzw sind nicht anklickbar.
Allgemeint wird die Tabelle letztendlich immer als Bild abgelegt.

Gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße
Domi
to top
#2
Hallo,

leider beschreibst Du nicht, wie Du den Tabellenblattausschnitt in PP einfügst Huh

Vielleicht hilft Dir aber diese Beschreibung [KLICK] weiter ...

Und hier noch ein kleines Beispiel, das wie folgt erstellt wurde:

1. Markierung der relevanten Zellen im Excel-Tabellenblatt
2. Kopieren (Strg + C)
3. Wechsel in PowerPoint
4. Auswahl der Folie
5. Mauszeiger auf Folie
6. Einfügen (Strg + V)


.ppt   Excel-Tabelle_in_PowerPoint.ppt (Größe: 25,5 KB / Downloads: 3)
to top
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort Kl@us-M.
Ich habe es eig mit allen Arten des Einfügens in Powerpoint schon probiert, doch letztendlich wird die Tabelle immer in eine Art Bild Format umgewandelt bei dem ich nicht mehr in eine einzelne Zelle bzw. den Hyperlink klicken kann.

Unter anderem:

- klassisches Kopieren/Einfügen mit Strg+C/Strg+V+
- Einfügen -> Inhalte Einfügen -> Verknüpfung Einfügen -> Microsoft Excel-Arbeitsbl (Code)-Objekt
- Einfügen -> Einfügen -> Microsoft Excel-Arbeitsbl (Code)-Objekt
- erst Tabelle in PP erstellen und Inhalte einfügen
- erstellen einer Excel Tabelle in PP und dann Inhalte einfügen

doch bei keiner dieser Varianten konnte ich im Präsentationsmodus bzw. auch nicht im normalen Editiermodus (sobald ich aus dem Fenster raus geklickt habe) die Hyperlinks anklicken. Undecided

EDIT: in deinem Beispiel funktionieren ja die Links auch nicht, ich möchte diese anklicken können so dass sich gleich der Browser dazu öffnet..........wenn das überhaupt möglich ist
to top
#4
Hallo,

da scheint wohl an DeinerPP-Installation etwas verstellt zu sein, denn bei mir funzen die Links.

Was passiert denn, wenn Du einen Link direkt auf der Folie einfügst ???
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste